Info

Spartenleiter Matthias Jost 04357/781
Jugendwartin Birte Klaws 04357 / 658

 

Spartenbeiträge

 

 

__________________________________________________________________________________________

Ab Juni übernahm ich, Hans- Peter Monnard, von Holger Scharf den Posten des Spartenleiters. Die Sparte TT bedankt sich bei Holger für die geleistete  langjährige Tätigkeit.

Zuerst einiges zur Jugendarbeit : Birte Klaws übernahm den Posten des Schüler und Jugendwartes von Hubertus Fiedler. Auch ihm sei Dank gesagt. Das Jugendtraining wurde zum Beginn der neuen Spielzeit von mir selbst geleitet. Nach langem Suchen konnte Birte einen neuen Trainer ( Carsten Pauls ) für die Jugend gewinnen. Seit dem haben wir erfreulicherweise 16 Jugendliche im Training. Die Kids sind mit großem Eifer bei der Sache. Ende November führten wir mit 12 Teilnehmer unsere Schüler/ Jugend Vereinsmeisterschaft durch. Sieger wurde Peer Höner und Lisa Maßmann. Alle anderen Kids wurden gute dritte. Außerdem qualifizierte sich Lisa Maßmann als bis dato einzige Spielerin des Vereins für die Schülerrangliste. Mit 3 Siegen belegte sie nur den vorletzten Platz- aber immerhin teilgenommen s, so wie jede Menge Erfahrung gesammelt.

Nun zu unseren Aktiven: Nach Ende der Vorrunde ist unsere 1.Herren in der 2.Kreisklasse/B mit 19:1 Tabellenführer. Aufstiegsverdächtig! Die 2.Herren spielt in der 4.Kreisklasse und belegt mit 19:5 Punkten den 2.Platz. Aufstieg auch hier bei gleichbleibenden Leistungen nicht ausgeschlossen. Diese Entwicklung ist für uns Alle überraschend und erfreulich. Außerdem sind wir noch im Kreispokalwettbewerb vertreten. Hier geht es aber erst im neuen Jahr in die nächste Runde.

Leider gibt es aber auch einen Sportunfall zu berichten. Unser aktiver Matthias Jost verletzte sich während eines Punktspiels so schwer, das er sein Spiel kampflos abgeben mußte und Gabi Lütje ihn in der Nacht noch in die Unfallklinik brachte. Wie sich dann herausstellte- Miniskusriß. Nach erfolgreicher Operation befindet er sich auf dem Web der Besserung, wird aber die komplette Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihm gute Besserung.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Alle, die sich im Jahr 2014 im und für den TT-Sport im SV Holtsee engagiert haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Hans- Peter Monnard

______________________________________________________________________________________

Bezirksmeisterschaft der Schüler \-innen im Tischtennis

Am heutigen Sonntag reisten wir mit Lisa Maßmann und Levke Klaws nach Friedrichsort zu den Bezirksmeisterschaften der Schüler\-innen C und B.
Da nur 3 Schülerinnen C gemeldet waren, wurde Lisa schnell zweite, und darf zur Landesmeisterschaft.
In der Abteilung Schülerinnen B trat Lisa auch an, und wurde 7te, für Levke war der 9te Platz reserviert. Auch in der Abteilung B Schülerinnen reist Lisa mit zur Landesmeisterschaft.
Ein toller Tag mit dem Erfolg, dass eine SV Holtsee TT-Schülerin in 2 Altersklassen an der Landesmeisterschaft teilnimmt.
SUPER GEMACHT!!!!!
Eure Birte

____________________________________________________________________________________________

Ausrichtung der Kreismeisterschaft

Der SV Holtsee war heute Ausrichter der Kreismeisterschaften im Tischtennis der Schüler/innen C und B. Es waren 20 Teilnehmer, wobei der SV Holtsee mit 5 Kindern verteten war. Es war ein bunter Tag mit tollen Erfolgen für den SVHoltsee!
Lisa Maßmann wurde Kreismeisterin Schülerinnen C, in der Altersklasse Schülerinnen B wurde Alina Schumann 5te, Levke Klaws 3te und Lisa Maßmann 2te. Im Doppel belegten Levke und Lisa den 2ten Platz !!!
Bei den Schülern C wurde Ben Höner 2ter, und sein Bruder Peer in der Altersklasse Schüler B 4ter. Im Doppel stiegen die Brüder auf den 2ten Platz!
Carsten Pauls (unser neuer Trainer) stand den Kindern als Coach zur Seite, seinerseits war es eine gute Erfahrung, die Kinder im Turnier spielen zu sehen.
Das war ein toller Erfolg, wir sind stolz auf euch–> weiter so!

Eure Birte Klaws
SV Holtsee-Jugendwartin-

____________________________________________________________________________________________

-Kleine ganz groß-

Am Freitag Nachmittag veranstaltete der SV Holtsee eine Vereinsmeisterschaft im Tischtennis der Schüler/-innen.
Es waren 12 Kinder gemeldet, von erfahrenen Spielern bis hin zu blutjungen Anfängern.
Es gestaltete sich als bunter fröhlicher Nachmittag mit Imbiß, Kaffee, Kuchen und Naschi.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, Höhepunkt war das Endspiel, welches in einem spannenden Match zwischen Lisa Maßmann und Peer Höner ausgetragen wurde.
Vereinsmeister wurde Peer, vor Lisa und dem 3. Platz, welchen alle anderen Spieler belegten.
Vorhandene Pokale wurden verteilt, neuer Ansporn ist geweckt…..weiter so Kinder!!!
Großen Dank an Peter, er führte uns tuniererfahren durch den Abend. Leider konnte unser neuer Trainer Carsten nicht dabei sein, da er selbst ein TT-Spiel hatte.

Eure Birte Klaws
SV Holtsee
TT-Jugendwartin

Zur Info: Großes Lob an Lisa Maßmann; sie war für die Landesrangliste der Schülerinnen C am letzten Sonntag numminiert, und erreichte in Lübeck einen tollen 11. Platz!!!
Super gemacht 🙂

________________________________________________________________________________________

Neuer Trainer gefunden

Nach den Sommerferien waren die Kids der Tischtennissparte ohne Trainer,
die TT – Eltern haben unter Aufsicht von Peter Monard die Trainingszeiten aufrecht erhalten, dafür nocheinmal großen DANK.
Doch nun ab 01. November haben wir endlich wieder einen Trainer.
Er heißt Carsten Pauls, 25 Jahre jung, selbst aktiver Spieler, und ist von Nordfriesland nach Kiel gezogen, um zu studieren.
Ein Glücksfall, wir sind super froh und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Viele Grüße Eure Birte Klaws
-SV Holtsee-TT Jugendwartin-

_________________________________________________________________________________________

Am Sonntag fanden in Eckernförde in der Wulfsteerthalle die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler/-innen A statt.
Malte Haß ist z.Z. unser einziger A Schüler, und noch gar nicht lange als aktiver Spieler dabei, wollte aber gerne teilnehmen.
Es waren trotz letztem Ferienttag 15 Schüler gemeldet, es wurde in 4 Gruppen gespielt, wobei das Losverfahren Malte in eine Gruppe mit echt guten Spieler gemischt hatte.
Leider war Malte nach der Vorrunde fertig, und bekam eine Trostnaschitüte, aber an Tuniererfahrung hat er gewonnen.
Weiter so !!! 🙂

__________________________________________________________________________________________

Bereits gestern spielte Lisa Maßmann in Lütjenburg die Bezirksrangliste der C Schüler/-innen,
und belegte erfolgreich den 2. Platz!

Am heutigen Sonntag waren die B Schüler/-innen dran, Levke Klaws und auch Lisa Maßmann waren qualifiziert. Auf Bezirksebene dabei zu sein, ist schon toll, leider belegten sie heute nur die Plätze 9 und 10.  Doch dabei sein ist alles, wieder eine tolle Tuniererfahrung.
Mädels; weiter so!!!
Eure Birte Klaws-SV Holtsee-Jugendwartin

_________________________________________________________________________________________

Tischtennissparte sucht Trainer/-innen

Für die Tischtenniskids des SV Holtsee wird dringend ein Übungsleiter/ eine Übungsleiterin gesucht! Es handelt sich hierbei um Kinder im Alter von 8-13 Jahren. Diese Kids waren in der Vergangenheit recht erfolgreich und sind mit Spaß und dem nötigen Ehrgeiz bei diesem Sport dabei. Der SV Holtsee hat für die kommende Saison eine Mannschaft auf Kreisebene gemeldet. Training findet immer am Mittwoch 17:00-18:30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Holtsee statt. Vielleicht gibt es ja hier den interessierten Dorfbewohner, Vater, Mutter, Sportlehrer, oder Hobbyspieler, der unsere jungen Spieler und Spielerinnen in Ihrer Entwicklung unterstützen möchte.

Wer Zeit und Lust hat sich um den Tischtennisnachwuchs des SV Holtsee zu kümmern, meldet sich bitte bei Jugendwartin Birte Klaws!

_________________________________________________________________________________________

 

Heute am Samstag, den 14.06.2014 wurde in Nortorf die Kreisrangliste der Jugend 2014/2015 ausgespielt.

Der SV Holtsee trat mit vier Schüler/-innen an, und waren am Ende des Tages sehr erfolgreich.

Für die Schüler B startet Ole Jatho und belegte den 4. Platz, Malte Haß belegte bei den Schülern A den 21. Platz.

Beide spielten motiviert, und nahmen Ihre erste Ranglistenerfahrung mit.

Bei den Schülerinnen C belegte Lisa Maßmann den ersten Platz, und Levke Klaws stieg bei den Schülerinnen B auf die dritte Stufe der Siegertreppe.

Die Kinder hatten einen tollen Tag, bei einem sehr gut organisiertem Tunier.

Kids, macht weiter so!!!

 

Zur Info:

Die Schülerinnen Lena Marie Jeworrek und Johanna Klaws haben zur neuen Saison den Verein gewechselt, und belegten heute den ersten und zweiten Platz der Schülerinnen A.

_________________________________________________________________________________________

Große und kleine Erfolge bei den Tischtennis-Kids Bezirksmeisterschaft 2014

Samstag fand die Bezirksmeisterschaft für die Schüler-/innen C im Tischtennis in Schönkirchen statt.

Lisa, Levke und Peer waren numiniert, und wurden von der Trainerin Lea unterstüzt.

Peer kam souverän bis ins Viertelfinale, Lisa wurde fünfte und Levke siebte im Einzel.

Im Doppel holten die Mädels den 3. Platz.

Am Sonntag spielten die B-Schüler-/innen, Lena-Marie trat für Holtsee an, unterstützt von der Trainerin Mena, die Spielerin Johanna war dabei, trat aber wegen einer Verletzung nicht an.

Lena-Marie wurde dritte!!!

Super gemacht! 🙂

__________________________________________________________________________________________

Grandioser Erfolg im Tisch-Tennis des SV Holtsee

Alle 3 Herrenmannschaften sind aufgestiegen! Am Ende der Spielzeit 2010/11 gewinnt die 1. Herren in der Staffel und spielt im nächsten Jahr in der Kreisliga. Die beiden anderen Teams steigen als jeweilige Tabellenzweite in die 1. bzw. 3. Kreisklasse auf.

Share on Facebook

Comments are closed.