Info

Spartenleiter Robert Hinkes 04357/999560

 

Trainingszeit Dienstag 20:30 Volleyballfeld oder Turnhalle

 

Spartenbeiträge

Im Jahr 2014 wurde ein erneut in der Regel gut besuchter Spielbetrieb aufrecht erhalten.

Dienstags in der Herbst/Wintersaison offiziell ab 20.30 nach dem Training der Altherren-Fußballsparte und im Frühjahr/Sommer war die Sporthalle an der Grundschule ab 20.00 dafür nutzbar (ca. 2h oder auch mal mehr). Es konnte im Frühjahr/Sommer je nach Platzverhältnissen auch das Außenfeld der Beachvolleyball-Anlage zeitlich flexibler nach internen Absprachen genutzt werden.

Das 2012 in Gemeinschaftsarbeit wieder hergerichtete Beachvolleyballfeld wurde dienstags in den ‚schönen‘ Monaten gelegentlich genutzt, wenn die Platzbedingungen geeignet waren (trockener Sand); ansonsten wurde der Spielbetrieb in die freie Halle verlegt. Der für viele Teilnehmer durch berufliche und häusliche Pflichten mit kleinen und schulpflichtigen Kindern bedingte, erst relativ spät ansetzbare Termin inmitten der Arbeitswoche –ohnehin hier unabhängig von Hallenzeiten– brachte es oft mit sich, dass die Lichtverhältnisse an der Außenanlage zu späteren Tageszeitpunkten bald schon nicht mehr ausreichten, um auf alle Ballbewegungen angemessen zu reagieren (z.B. Bewölkung). Sofern die Flutlichtanlage während eines parallel stattfindenden

Fußballtrainings eingeschaltet war, war zwar auch die Ausleuchtung des Feldes stellenweise verbessert, aber aufgrund der Ausrichtung zweier Lichtmasten werden Spieler auf einigen Spielfeldpositionen besonders bei Annahme hoch gespielter Bälle auch geblendet.

Deshalb wurden bevorzugt an Samstagen auch weitere Treffen zu früheren Tageszeitpunkten zum Spielen im Außenbereich genutzt.

Das Beachvolleyballfeld wurde in verschiedenen zeitlichen Abständen in Eigenregie kontrolliert, von Wildkraut befreit, Kanten abgestochen oder die Feldbegrenzungslinien stramm gezogen und neu fixiert.

Derzeit ist das Feld geräumt und die losen Zubehörteile sind gewartet und verstaut.

Es gibt weiterhin etwa 12 Spielerinnen und Spieler, die mit größerer Regelmäßigkeit dabei sind sowie weitere, in größeren Abständen wiederkehrende, gern gesehene Gäste, die zum Spielbetrieb beitragen – Meist sind dann jeweils zwischen 7 und 12 Spielern anwesend; das Alter der Teilnehmer liegt mit Ausnahme gelegentlich jugendlicher Sportsfreunde bei etwa Ende 20 / Mitte 30 bis Anfang fünfzig, wobei das Gros um die fitten 40 Jahre alt ist. Das Miteinander ist nach wie vor ein gutes und es ergeben sich oft schöne Spielzüge in munterer Atmosphäre.

Die Bauwagenparty mit Grillen und Ofen gegen Ende eines Jahres scheint vielleicht auch noch Bestandteil der Gemeinschaft zu werden.

In diesem Sinne hoffen wir auf Fortbestand des Teams! ToiToiToi!

Share on Facebook

Comments are closed.