08.02.2014

Zweiter Turniertag

Am zweiten Turniertag lädt die SG HSW 08 in die Halle III des Schulzentrum Süd in Eckernförde ein. Hier wird es ein langer Fußballtag. Beginnen wird das Turnier um 09:00 Uhr und das Ende wird um 22:00 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Altersklasse Zeit Tore   Spielzeit
G-Junioren 09:00-11:30 Uhr 3 Meter 10 Minuten
F-Junioren 12:00-15:00 Uhr 3 Meter 10 Minuten
C-Junioren 15:30-18:30 Uhr 5 Meter 10 Minuten
A-Junioren 19:00-22:00 Uhr 5 Meter 10 Minuten

 

Folgende Mannschaften haben Ihre Zusage gegeben:

G-Junioren F-Junioren C-Junioren A-Junioren 
1 SG HSW 08 SG HSW 08 I SG HSW 08 I SG HSW 08 I
2 TSV Rieseby SG HSW 08 II SG HSW 08 II SG HSW 08 II
3 Eckernförder MTV Osterbyer SV Team Förde SG Osterby
4 VfR Eckernförde Rendsburger TSV Holstein Kiel Women SG Mittelholstein
5 SV Fleckeby TuS Jevenstedt Team Büdelsdorf SG FESTAWE
6 Osterbyer SV TSV Neudorf-Bornstein SG Schwansen SG Schlei 08
Die SG HSW 08 freut sich über jeden Besucher!

 

Turnierberichte

G-Jugend beginnt den 2. Turniertag

Am 08.02.2014 um 09:00 Uhr war es soweit. Der HSW-Jugendcup 2014 ging in die zweite Runde. Der Tag begann mit den Kleinsten der Kleinsten.

SG HSW 08

Alle Mannschaften erschienen pünktlich und die Spieler brachten alle möglichen Familienmitglieder zum Zuschauen mit. Daher war die Tribüne gut besucht und Stimmung für die Kicker war. Es war bei einigen Akteuren schon viel Fußballerisches Vermögen erkennbar. Die Spiele in der G-Jugend laufen noch ohne Wertung, daher sind keine Ergebnisse vorhanden. SVH Jugendwart Thorsten Suhr traf bei seiner Ansprache bei der Siegerehrung genau ins Schwarze. “Wir haben sechs erste Plätze!”, so Suhr passend. Die Jungs bekamen alle eine Medallie als Erinnerung an dieses Jugendturnier.

Folgende Mannschaften nahmen teil. VfR Eckernförde. SG BSV/EMTV, Osterbyer SV, SV Fleckeby, TSV Rieseby und die SG HSW 08

_______________________________________________________________________________________________

F-Jugend macht aus zwei eben mal drei

Die F-Jugend trat nach der G-Jugend am letzten Samstag an. Die Halle war gut besucht. Viele Zuschauer fanden den Weg in die Halle.

HSW 08

Die Jugendmannschaft des Rendsburger TSV konnte an dem Turnier leider nicht teilnehmen. Ein Problem? Denkste! Aus den eigentlich zwei HSW 08 Mannschaften wurden dann einfach mal drei gemacht. Der Spielplan konnte wie vorher geplant durchgeführt werden. Spontan wurde die Torgröße geändert. Eigentlich spielen F-Jugendmannschaften auf drei Meter Tore. Bei unserem Turnier wurde die Variante mit fünf Meter Tore ausprobiert. Auch in dieser Altersklasse wurde guter Fußball gespielt. Und fair. Jedes Tor wurde gefeiert. Das hat Laune gemacht. Ergebnisse spielen auch in dieser Altersgruppe noch keine Rolle. Daher gab es auch hier sechs Siegermannschaften.

____________________________________________________________________________________________

C-Jugend schafft es aufs Treppchen

Nach dem bei den ersten beiden Turnieren der G- und F-Jugend keine Ergebnisse notiert wurden, änderte sich dies nun bei der C-Jugend. Die von Thomas Ehlers und Ingo Haß betreuten Jungs schafften es mit einem Team aufs Treppchen.

C-Jugend

Team 1.

Die SG HSW 08 I begann gleich mit einem 2:1 Sieg über die eigene “Zweite”. Gegen den späteren “Vize” SG Schwansen verlor unsere HSW 1 mit 1:3. Gegen die C-Juniorinnen von Holstein Kiel gelang aber der nächste Dreier. Hier stand es nach 10 Minuten 3:1 für unsere Farben. Gegen das Team Förde entwickelte sich eine spannende und torreiche Partie auf dem Hallenparkett. Allerdings hatten hier die Gäste mit 3:4 hauchdünn die Nase vorn. Zum Abschluss gabs gegen das Team vom Büdelsdorfer TSV eine satte 0:6 Schlappe. Mit sechs Punkten wurde man dritter.

Team 2.

Die SG HSW 08 II begann das Turnier mit einer 1:2 Niederlage gegen die “Erste”. Gegen die C-Juniorinnen von Holstein Kiel gab es ein 1:1 Unentschieden. Es blieb der einzige Punktgewinn für Kielerinnen. Gegen das Team Förde spielte die Zweite groß auf und gewann mit 6:0 nach zehn Spielminuten. Gegen die Mannschaft des Büdelsdorfer TSV gab es dann aber wieder eine herbe Pleite. Mit 1:7 unterlag unsere 2. Mannschaft. Gegen die SG Schwansen setzte sich der Abwärtstrend fort. Es gab zum Abschluss noch eine 0:5 Pleite.

Ergebnisse:

C-Jugend
HSW 08 I – HSW 08 II 2:1
SG Schwansen – Team Förde 3:1
Holstein Kiel Woman – Team Büdelsdorf 1:5
HSW 08 I – SG Schwansen 1:3
HSW 08 II – Holstein Kiel 1:1
Team Förde – Team Büdelsdorf 1:4
Holstein Kiel – HSW 08 I 1:3
HSW 08 II – Team Förde 6:0
Team Büdelsdorf- SG Schwansen 2:1
HSW 08 I – Team Förde 3:4
Team Büdelsdorf – HSW 08 II 7:1
SG Schwansen – Holstein Kiel 1:0
Team Büdelsdorf – HSW 08 I 6:0
HSW 08 II – SG Schwansen 0:5
Team Förde – Holstein Kiel 3:0
Tabelle:
1. Team Büdelsdorf, 15 Punkte, 24:3 Tore
2. SG Schwansen, 12 Punkte, 13:4 Tore
3. SG HSW 08 I, 6 Punkte, 09:15 Tore
4. Team Förde, 6 Punkte, 08:16 Tore
5. SG HSW 08 II, 4 Punkte, 09:15 Tore
6. Holstein Kiel Woman, 1 Punkt, 3:13 Tore

Teilnehmende Mannschaften: Osterbyer SV, TuS Jevenstedt, TSV Neudorf-Bornstein, HSW 08 I, HSW 08 II, HSW 08 III

_____________________________________________________________________________________________

A-Jugend beendet den HSW-Jugendcup

Ab 19:00 Uhr trat dann die A-Jugend gegen den Ball. Die Halle leerte sich doch gehörig. Dennoch rollte der Ball gut. Es wurde auf 5m-Tore gespielt. Die Bande ließ man weg.

Team 1.

Die HSW 08 I startete mit einem 3:2 Erfolg über die eigene Zweite ins Turnier. Auch im zweiten Spiel hieß der Sieger nach einem 3:2 SG HSW 08 I. Man hatte die SG Schlei 08 niedergerungen. Im dritten Spiel unterlag man dem künftigen Turniersieger SG FESTAWE mit 0:4. Bitterer wurde es im Spiel gegen die SG Brekendorf/Osterby. Hier stand es am Ende gar 0:5. Im letzten Spiel unterlag man der SG Mittelholstein mit 1:3. Die “Erste” wurde Vorletzter.

Team 2.

Bei der zweiten ging das Turnier mit einer Niederlage los. 2:3 hieß es am Ende gegen die eigene Mannschaft. Davon unbeirrt versuchte man das Ruder herumzureißen, was fast sogar Früchte trug. Man führte bereits mit 3:1 über die SG FESTAWE , am Ende verlor man jedoch 3:4. Gegen die SG Brekendorf/Osterby unterlag man 1:4. Gegen die SG Mittelholstein konnte man den einzigen Punktgewinn verbuchen (1:1). Zum Abschluss unterlag man der SG Schlei 08 mit 0:1. Mit nur einem Punkt landete man auf Platz 6.

Ergebnisse:
HSW 08 I – HSW 08 II 3:2
SG Schlei 08 – SG Brekendorf/Osterby 1:0
SG FESTAWE – SG Mittelholstein 4:2
HSW 08 I – SG Schlei 08 3:2
HSW 08 II – SG FESTAWE 3:4
SG Brekendorf/Osterby – SG Mittelholstein 1:3
SG FESTAWE – HSW 08 I 4:0
HSW 08 II – SG Brekendorf/Osterby 1:4
SG Mittelholstein – SG Schlei 08 2:0
HSW 08 I – SG Brekendorf/Osterby 0:5
SG Mittelholstein – HSW 08 II 1:1
SG Schlei 08 – SG FESTAWE 0:5
SG Mittelholstein – HSW 08 I 3:1
HSW 08 II – SG Schlei 08 0:1
SG Brekendorf/Osterby – SG FESTAWE 2:0
Tabelle:
1. SG FESTAWE 12 Punkte, 17:7 Tore
2. SG Mittelholstein, 10 Punkte, 11:7 Tore
3. SG Brekendorf/Osterby 9 Punkte, 12:5 Tore
4. SG Schlei 08 6 Punkte, 4:9 Tore
5. HSW 08 I, 6 Punkte, 7:16 Tore
6. HSW 08 II, 1 Punkt, 7:13 Tore
Share on Facebook

Comments are closed.