Amstpokal Spielbericht

SV Holtsee verliert knapp gegen SV Sehestedt

Eine Partie, die keiner brauchte, wurde dramatisch geführt und endete schließlich 4:5 (1:4) für den SV Sehestedt, der sich damit den 5. Rang sicherte. Unsere Mannschaft wurde hingegen Letzter.

Die Partie begann wie die letzten. Der Gegner nahm das Spiel an sich, wir dagegen versuchten Ordnung ins Spiel zu bekommen, klappte allerdings nicht so gut. Nach vorne lief das Spiel besser, allerdings klingelte es hinten häufig. Zwischenzeitlich lagen wir mit 0:4 gegen Sehestedt hinten, ehe Norbert Schink per Fernschuss (Sonntagsschuss am Samstag) zum 1:4 verkürzte. Danach ging es zur Pause.

Nach der Pause galt es nochmal alle Kräfte zu bündeln um noch etwas Positives dem Spiel abzugewinnen. Es funktionierte. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz spielte man 3 Klassen besser als noch zuvor. Und es half. Robin Brunn markierte zwei Treffer. Sehestedt war Müde und hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Danach waren wir  am Drücker, konnten allerdings keinen Treffer mehr setzen. Sehestedt erhöhte auf 5:3, ehe Robin Brunn 3 Minuten vor dem Ende auf 4:5 verkürzte. Danach gab es noch Möglichkeiten zum Ausgleich, aber es blieb beim 4:5.

Ein Dank gilt Norbert Schink, der sich kurzfristig noch zur Verfügung stellte und ein gutes Spiel machte. Auf solche Fussballer ist man angewiesen, ansonsten hätte es heute Rabenschwarz ausgesehen. Trainer Rainer Menzel stellte sich noch als Libero auf.

Die zweite Halbzeit macht Mut, denn sie zeigt, dass alle mehr drauf haben, als sie bisher gezeigt haben. Junge Spieler wie ein Stefan Freier, Simon Uppendahl, Marc Mohr und Ole Ströh werden jetzt rangeführt. Wenn Sie weiter mit viel Fleiß und Ehrgeiz dabei bleiben haben alle eine Chance verdient. Auch ein Niklas Carl hat heute läuferisch überzeugt. Ein Christoph Marten erwies sich in ungewohnter Rolle als Standfest, allerdings ist er noch nicht am Zenit in der Rolle als „Abräumer vor der Abwehr“. Robin Brunn hat heute Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. Ein Christian Schnitker muss nach seiner Verletzung erst noch wieder ranfinden, spielte heute nicht auf seiner Position, kann und will aber noch mehr.  Dienstag ist um 19:00 Uhr Training. Nächster Gegner ist  der Osdorfer SV am Donnerstag im Waldstadion.

Aufstellung: 

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Rainer Menzel, Christian Schnitker, Marc Mohr

Mittelfeld: Robin Brunn, Marc Freier (C), Simon Uppendahl, Christoph Marten, Stefan Freier, Ole Ströh

Sturm: Niklas Carl

Eingewechselt: Norbert Schink

Zuschauer: 57

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.