Spielbericht

SV Holtsee steigert sich

Den letzten offiziellen Test vor dem Saisonstart gegen den SV Felm (Sonntag 14.8.2011, 15:00 Uhr Waldstadion Holtsee) verlor unsere Mannschaft gegen den Osdorfer SV mit 1:2 (0:1). Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber früherer Partien bringt ordentlich Selbstvertrauen.

Das Spiel begann mit zwei Mannschaften, die nicht viel zuließen und tief standen. Holtsee mit mehr Ballbesitz im ganzen Spiel, konnte den Ball allerdings in Hälfte eins nicht nach vorne spielen. Osdorf stellte gut zu, konnte selbst aber auch nicht wirklich vorne was reißen. Die beiden Manndecker, Marc Mohr und Hendrik Maass, spielten ausgezeichnet und ließen den Osdorfer Angreifern kaum Platz. Das Tor der Osdorfer resultierte aus einem Stellungsfehler. Wirkliche Torchancen hatte unsere Mannschaft aber nicht. Ein Kopfball von Kehr ging deutlich über das Tor. Weitere Aktionen waren zu harmlos.

Nach der Pause war Spiel deutlich interessanter. Holtsee spielte mehr nach vorne. Bälle wurden erkämpft und gut in den eigenen Reihen gehalten. Chancen ergaben sich. Prehn schoss deutlich drüber. Dies war noch die beste Gelegenheit. Einen Konter nutze Osdorf zum 0:2. Wir verloren leichtfertig den Ball und konnten nicht retten, was nicht mehr zu retten war. Holtsee wollte nun mehr. Weitere kleinere Möglichkeiten ergaben sich, wurden aber im Keim erstickt. Jedoch machte der Anschlusstreffer noch mal Hoffnung. Uppendahl per Freistoß auf Marten, der nur den Schlappen hinhalten musste und den Ball zum 1:2 ins Osdorfer-Tor beförderte. Danach öffneten unsere Gelb-Schwarzen die Abwehr, sodass wieder Osdorf in der Schlussphase zu mehr Chancen kam. In dieser Phase zeichnete sich SVH-Schlussmann Wussow mit einigen guten Aktionen aus. In den letzten Minuten fehlte es jedoch an Genauigkeit, sodass der Ball nicht mehr ins Gäste-Tor wollte und es beim 1:2 blieb.

Ein deutliche Steigerung gegenüber den Amtspokalpartien. Das gibt ordentlich Selbstvertrauen. Aber es gilt jetzt nochmal eine Schippe drauf zu packen, damit man einen positiven Start in die Saison hinlegt. Trainer Rainer Menzel zeigte sich mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden.

Aufstellung: 

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Christoph Marten, Marc Mohr, Hendrik Maass

Mittelfeld: Stefan Freier, Christian Schnitker, Niklas Carl, Marc Freier (C), Sebastian Krause, Sebastian Kehr

Sturm: Ole Ströh

Eingewechselt: Lennart Prehn, Simon Uppendahl, Frithjof Rohweder

Zuschauer: 30

Torschütze und Manndecker: Libero Christoph Marten (kleines Bild) erzielte den einzigen Treffer und spielte einen sicheren Part in der Hintermannschaft des SV Holtsee. Marc Mohr überzeugte als Manndecker auf ganzer Linie. 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.