SVH – Finder

Liebe Freunde u. Fans des SV Holtsee und der Bundesliga,

unsere Liga ist immer noch auf dem 3. Tabellenplatz – Toll! Auch den Mitbewerbern gelingt nicht immer alles. Wie sieht es in der Bundesliga aus? Ein paar Zeilen dazu……

Auf der Zielgeraden
von Wolff Fuss

Die Länderspielpause ist vorbei. Der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen. Lukas Podolski hat sich den Abschied beschert, den er verdient hat. Andrè Schürrle hat bei der Nationalmannschaft frisches Selbstvertrauen erlangt. Thomas Müller kann noch Tore schießen. Wobei das ja nicht wirklich neu ist. Schließlich hat er schon vor der Länderspielpause für die Bayern das Spiel in Mönchengladbach entschieden.
Die Bundesliga begibt sich mit dem kommenden Wochenende auf die Zielgerade. Und die größten Baustellen scheinen geschlossen. Die 26. Meisterschaft des FC Bayern, die fünfte in Folge, bringt in diesem Jahr der Osterhase. Wie wertig die Saison des Rekordmeisters wirklich ist, entscheidet das Abschneiden in der Champions-League. Am Südende der Tabelle treiben Darmstadt und Ingolstadt bereits ab.
Zwischen den Enden ist die Liga ergebnisoffen. Der Relegationsplatz erlebt einen nie da gewesenen Wettbewerb. Darüber hinaus scheint es für Leipzig im Moment schwieriger, einen Platz unter den ersten vier zu verpassen, als ihn zu erreichen. Aber der Aufsteiger kommt zuletzt normaler daher, als es ihm lieb ist. Hoffenheim könnte in den Genuss der Champions League kommen. Was auch damit zu tun hat, dass Gladbach, Schalke oder Leverkusen sich Schwächephasen erlaubten.
Davon könnte auch der 1. FC Köln profitieren und erstmals seit Jahrhunderten wieder den Europapokal erreichen.
27 Punkte sind noch zu vergeben. Die Liga lebt auch in diesem Jahr nicht von Geschichten von globalem Interesse, sondern eher von nationaler und regionaler Folklore. In diesem Zusammenhang lohnt ein Blick in Liga zwei. Da braut sich ein Aufstiegsrennen zusammen, das die Liga lange nicht gesehen hat. Mindestens vier Teams buhlen um zweieinhalb Aufstiegsplätze. Auf Platz fünf lauert Dynamo Dresden, bereit zu überholen und einzugreifen.
Der neutrale Fußballfan kann sich freuen. Weil es schön wird. Schön spannend.

Quelle: KN-Sport vom 28. März 2017 – Dreierkette

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.