Liebe Freunde u. Fans der gelben Seite,
noch sind die Ergebnisse des am vergangenen Wochenende stattgefundenen Beerpong-Turniers (0,5-0,8-1,3–2,5?) nicht genannt worden. Hier ein paar Zeilen aus früheren Zeiten…
Third Edition – Kirchberg kommt – Thede geht
Holtsee (sto) – Die Trainerfrage hat der SV Holtsee rechtzeitig für die kommende Saison geklärt. Wie der 1. Vorsitzende des SV Holtsee, Malte Maßmann, den Kieler Nachrichten offiziell mitteilte, hat der Verein mit dem langjährigen Bezirksklassen-Trainer Wolfgang Kirchberg (Barkelsby) einen Vertrag abgeschlossen.
Zweifellos hat der SV Holtsee mit Kirchberg einen Trainer verpflichtet, der über ein ausgezeichnetes Fachwissen verfügt und auch von der Persönlichkeit her die Fähigkeit besitzt, junge Menschen zu führen. Hinzu kommt, daß der neue Mann beim SV Holtsee neben dem theoretischen Können auch als Spieler jahrelange Erfahrungen gesammelt hat. Seine Laufbahn als Spieler begann bei Eintracht Kiel und erfuhr beim damaligen Landesligsten SV Friedrichsort seinen Höhepunkt. Die sechsjährige erfolgreiche Tätigkeit beim Bezirksligisten SV Barkelsby hat ebenfalls zum guten Ruf des neuen Trainers beigetragen.
Kirchberg findet in Holtsee gute Voraussetzungern vor, eine junge Mannschaft, deren Spieler mit Begeisterung bei der Sache sind, Trainingsfleiß mitbringen und heute zur Spitzengruppe der Kreisliga gehört, eine lohnende und erfolgversprechende Aufgabe für Trainer Kirchberg, auch wenn Peter Thede nicht mehr zur Verfügung steht. Sein Wechsel zum Eckernförder SV ist bereits abgemachte Sache.
Quelle: Erinnerungen – SV Holtsee – 1958 – 2008
Share on Facebook