Liebe Freunde u. Fans der Derby-Serie,
aktuell ist die Hoffnung natürlich groß, dass mal wieder Fußball gespielt werden kann. Vorab noch ein paar Zeilen aus der Sacht-Ära. Diesmal mußte Max mit seinen Jungs in seinem Wohnort bei seinem Stammverein GSC antreten. Natürlich wollte Max Sacht die damaligen zwei Punkte für einen Sieg mit an den Holtsee nehmen. Let´s go – it´s Derbytime…
Fiete No.12 – Fortuna Stampe eilt den Verfolgern davon – Nach 8.1-Sieg über Groß Vollstedt jetzt drei Zähler Vorsprung – Barkelsby und Holtsee spielten nur unentschieden
Eckernförde (KB) Mit Riesenschritten eilt in der Kreisliga RD-Eck der SV Fortuna Stampe der Meisterschaft entgegen. Mit einem 8:1-Kantersieg über den TSV Groß Vollstedt bauten die Einfeldt-Schützlinge ihre führende Position auf drei Zähler Vorsprung aus. Die Fortunen profitierten zudem auch noch von den Punktverlusten der Verfolger. SV Barkelsby mußte beim ESV II mit einem 1:1-Remis zufrieden sein, und auch die Holtseer kamen in Gettorf über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Ebenfalls ohne Tore verlief die Partie zwischen FT Eider gegen FSV Friedrichsholm. Dagegen rang die Osterrönfelder Reserve (jetzt Tabellenzweiter) den abstiegsbedrohten TuS Bargstedt mit 6:2 nieder, und die Jevenstedter siegten überraschend bei Grün Weiß Todenbüttel mit 2:0. Am Tabellenende ist TSV Büdelsdorf II nach dem 2:4 gegen Ortsnachbar TSV Borgstedt wohl kaum mehr zu retten, während SV Sehestedt bei MTV Eckernförde zu einem 1:1-Unentschieden kam.
Gettorfer SC II – SV Holtsee 0:0 – Die Gettorfer boten erneut eine gute Leistung und spielten jetzt dreimal in Folge zu null. In diesem guten Nachbarschaftsduell standen beide Abwehrreihen im Blickpunkt, wobei insbesondere die der Gastgeber die eminent gefährlichen Torjäger der Holtseer, Harro Bahr und Jörg Paulinski, fest im Griff hatte. Fast wäre den Platzherren sogar noch ein Sieg gelungen. In der 75. Minute wechselte sich Trainer Heiner Dreilich wegen Personalknappheit selbst ein und wurde kurz darauf im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schoß Michael Schulze in der Wiederholung so schwach, daß der Holtseer Torwart Andreas Mohr den Ball hielt.
Am Ringweg spielten am 8.April 1990: Mohr – Hansen, Jeß, Greve, Matthiesen, Suhr T., Schamborski (60 Min. Suhr M.), Paulinski, Bahr H., Schröder, Hoffmann (75.Min. Haß)
Quelle: Fiete No. 12 – Saison 1989/1990
Share on Facebook