Liebe Freunde u. Fans der SVH-Historie mit seinen Legenden!
Wie bereits in dem gestrigen SVH-Fangemeinde-Beitrag erwähnt, hat sich Holtsees früherer Goalgetter Harro Bahr mit seiner Frau nach langer Zeit mal wieder ein Spiel seiner früheren Farben angeschaut. Der früher unter anderem auch für den VfR, Gettorf und Westensee spielende Fußballer betonte, die tolle Zeit beim SV Holtsee in bester Erinnerung zu haben. Der Lebensmittelpunkt des Ex-Holtseers ist jetzt die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover, Abstecher in den Norden erfolgen meist beim Besuch der Mutter im Raum Plön/Malente. So hatte das sympathische Ehepaar die Gunst der Stunde genutzt und den Spielort für den SVH an diesem Wochenende lokalisiert. Hier nochmals ein paar Zeilen aus dem letzten Jahrtausend…
Third Edition – Fiete No. 12 – Saison 1989/1990
Trainer Gerhard „Max“ Sacht – Aufgebot – Tor: Andreas Mohr, Lutz Kastka – Abwehr: Torsten Suhr, Olaf Hoffmann, Dieter Hansen, Uwe Matthiesen, Markus Jeß, *, Stefan Schamborski – Mittelfeld: Ole Brücker, Dirk Wunderlich, Thorben Möller, Thorsten Schröder, Marco Suhr, Henning Haß – Sturm: Jörg Paulinski, Harro Bahr, Thomas Ehlers, Michael Hinz, Reiner Frommholz * (hier fehlt auf jeden Fall Jürgen Greve, im Original nicht mit aufgeführt – Anm. d. Red.)
Spieler der Woche: Harro Bahr (SV Holtsee) – Erfolg durch Extratraining
Durch permanent gute Leistungen empfahl sich Harro Bahr insbesondere am letzten Sonntag zum „Spieler der Woche“, als er mit seinem Treffer zm 2:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Fortuna Stampe den Holtseern noch einen wichtigen Punkt sicherte. 1963 geboren, begann er als Zwölfjähriger beim VfR Eckernförde mit dem Fußtballspielen, wo er die gesamten Jugendmannschaften durchlief und zwei Jahre auch Erfahrungen in der Seniorenelf sammelte. Danach folgten je einjährige Gastspiele beim Gettorfer SC, VfL Loose und SG Westensee, bevor es den gelernten Flachglaswerker vor zwei Jahren zum SV Holtsee verschlug. Hier fühlt er sich unter Trainer Max Sacht sehr wohl, und die Kameradschaft in der Truppe ist prima, so der heute 26jährige. Von Haus aus ist Harro Bahr gelernter Stürmer, und das haben die meisten Teams und auch Torhüter im Kreis-Fußballverband Rendsburg-Eckernförde in den letzten Jahren auch deutlich zu spüren bekommen, wenn er ihnen die Lederkugel ins Netz setzte. So wurde er in der letzten Spielserie mit 24 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga, und auch in diesem Jahr schickt Harro Bahr sich wieder an, der Konkurrenz auf und davon zu ziehen. Wohnhaft in Kiel, gibt sich der noch ledige Goalgetter in seiner Freizeit gerne kulinarischen Genüssen hin, was zur Folge hat, daß er später fast immer ein Extratraining benötigt.(KB)
Quelle: Fiete No. 12 – Saison 1989/1990 – Special Edition+++Termin-Planer…3 Tage 60-Jahrfeier des SVH vom 29.06.-01.07.2018+++Bitte vormerken+++Mittwoch, den 25.04.2018 Waldstadion 19 Uhr – SV Holtsee II – GW Bovenau…News-Ticker…Die Zweite gewinnt in Rieseby durch Tore von Erik Mohr, Timon Bühler, Jonas Vogel sowie einem Eigentor mit 2:4…..Glückwunsch SVH II!
Share on Facebook