Debytime in Gettorf: SVH reist zum Gettorfer SC II
Auch wenn die Ergebnisse unter der Woche ganz nach unserem Geschmack waren, ist das Ziel noch lange nicht erreicht! Auf dem Weg zur Meisterschaft gastiert unser SV Holtsee am kommenden Sonntag beim Gettorfer SC II und will dort den nächsten Schritt in Richtung Titel gehen. Wer die Gettorfer kennt, weiß aber auch, dass die Punkte in diesem Derby sicherlich nicht verschenkt werden. In den letzten Jahren begegneten sich beide Teams stets auf Augenhöhe und werden sich auch in der Begegnung am Sonntag sicherlich nichts schenken.
Seit einigen Jahren schon trifft der SVH regelmäßig auf die Gettorfer, die durch nachhaltige Jugendarbeit und ein gutes Konzept einen starken Unterbau für die erste Mannschaft geschaffen haben. In Erinnerung bleiben natürlich die dramatischen Spiele gegen den GSC aus der gemeinsamen Aufstiegssaison in der B-Klasse, wo es im Hinspiel ein turbulentes 3:3 im Holtseer Waldstadion gab und die Schwarz-Gelben im Rückspiel vor über 350 Zuschauern durch einen 1:0-Sieg in Gettorf die Meisterschaft feiern konnten.
In dieser Saison haben es die Gettorfer durch fehlende Konstanz in ihren Ergebnissen nicht geschafft, in den Titelkampf mit einzusteigen. Dennoch stehen sie immer noch im oberen Teil der Tabelle und konnten vor allem in den beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten vom SSV Bredenbek (1:0-Sieg und 2:2-Unentschieden) ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Nach dem 3:1-Sieg der Holtseer im Hinspiel wird der GSC sicherlich nun die Chance zur Revanche wahrnehmen wollen und daher mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um die Punkte an der heimischen Sportanlage zu lassen.
Der SVH wird daher wie allzu oft in dieser Saison eine geschlossene und konzentrierte Leistung benötigen, um auch in diesem Auswärtsspiel zu bestehen. Die Motivation und der Wille innerhalb der Mannschaft ist dabei spürbar groß. Alle Spieler müssen nun auch wieder bereit sein, ihr bestes Spiel auf den Platz zu bringen, um dem gemeinsamen Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen. Verlassen können sich die Jungs von Trainer Ole Möller dabei mit großer Sicherheit auch wieder auf ihre Fans, die den kurzen Weg nach Gettorf trotz der anstehenden Kommunalwahl am Sonntag bestimmt wieder zahlreich auf sich nehmen werden.
Diese Unterstützung braucht unsere Mannschaft nun auch im Endspurt und hofft, dass die treuen Unterstützer auch dieses Auswärtsspiel wieder zu einem Heimspiel machen können! Anstoß der Partie auf dem Rasenplatz der Sportanlage in Gettorf ist am Sonntag um 15 Uhr.
Um 13 Uhr gastiert außerdem unsere zweite Mannschaft ebenfalls im Dänischen Wohld bei der zweiten Mannschaft des Osdorfer SV. Der Weg von Osdorf nach Gettorf ist bekanntlich nicht sonderlich weit, weshalb auch die Zweite sich über Unterstützung von der Seitenlinie freuen würde.
Jetzt gilt es, in den letzten Spielen alle gemeinsamen Kräfte zu bündeln und alles für unser Ziel zu geben. Auf geht’s SVH!
Share on Facebook