Spiel- und Vorbericht

SVH mit meisterlicher Leistung gegen Bredenbek / Montag beim TSV Melsdorf

Im ersten Pflichtspiel nach dem Gewinn des Titels in der Kreisklasse A MN gab sich unser SV Holtsee im Spitzenspiel gegen den SSV Bredenbek keine Blöße und kam nach einer ganz starken und stets konzentrierten Leistung zu einem 5:0-Sieg. Dabei schalteten die Schwarz-Gelben vor allem im zweiten Durchgang einen Gang hoch und erspielten sich in ihrem letzten Heimspiel der Saison teils sehr sehenswerte Treffer.

Die Ausgangslage war von vornherein klar. Der SVH konnte befreit aufspielen, während die Gäste im Kampf um Platz zwei jeden Punkt gebrauchen konnten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem A-Klassen-Niveau. Beide Teams waren zunächst um Sicherheit bemüht und standen vor allem in der Defensive sicher. So entstanden zunächst kaum klare Torchancen, auch wenn beide Offensivreihen stets Gefahr ausstrahlen konnten. Nachdem die Holtseer sich im Laufe des ersten Durchgangs dann aber mehr und mehr dem Bredenbeker Tor näherten, sollte nach etwas mehr als einer halben Stunde der verdiente Führungstreffer für den SVH fallen. Nach einer guten Kombination über die rechte Angriffsseite tauchte Jan Kristoffer Bock plötzlich völlig frei vor dem Tor der Gäste auf und vollendete sicher zum 1:0. Die Bredenbeker versuchten noch vor der Pause, einen Weg zurück ins Spiel zu finden, kamen aber gegen eine abermals gut gestaffelte Holtseer Abwehr kaum zu Gelegenheiten.

Im zweiten Durchgang sollte es dann eine unerwartet deutliche Angelegenheit zugunsten der Schwarz-Gelben werden. Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut „Janny“ Bock, der per Kopf nach einer butterweichen Freistoßflanke von Steffen Marten zum 2:0 für die Gastgeber traf. Daraufhin schien die Moral der Bredenbeker etwas gebrochen zu sein, sodass unsere Mannschaft nun zu zahlreichen weiteren Gelegenheiten kam. Oftmals verhinderte der starke Dennis Pahlke im Tor der Gäste mit guten Paraden jedoch ein höheres Ergebnis. In der Schlussviertelstunde sollte der Ball aber doch noch einige Male im Netz des SSV zappeln. Zunächst schob Frithjof Rohweder nach starker Vorarbeit von Julian Jacobsen zum 3:0 ein. Wenig später verwandelte „Janny“ Bock mit seinem dritten Treffer des Tages einen Foulelfmeter zum vierten Holtseer Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann Liridon Ademi, der sich im Zweikampf mit Torhüter Pahlke entscheidend durchsetzen konnte und zum 5:0-Endstand einschob.

Alles in allem bewies unsere Mannschaft, dass sie zurecht am Platz an der Sonne steht und sich auch in den letzten Ligaspielen keine Blöße geben will. Eine geschlossene und abermals konzentrierte Leistung sorgte am Ende für einen deutlichen Sieg gegen den SSV, der weiter um Platz zwei in der Tabelle und der damit verbundenen Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen muss.

Aufstellung:

Tor: Jannik Opallach

Abwehr: Arne Brunkert, Christoph Marten (C), Dennis Jansen, Peter Scheffler

Mittelfeld: Marcel Nass, Steffen Marten, Liridon Ademi, Marek Stickelbruck, Jan Kristoffer Bock

Sturm: Julian Jacobsen

Eingewechselt: Patrick Clasen, Simon Uppendahl, Frithjof Rohweder, Christian Schnitker

Außerdem dabei: Jannek Bahr

Trainer / Co-Trainer: Ole Möller / Mario Müller / Thomas Fröhlinger

Betreuer: Fiete Breßler

Nach einer einwöchigen Erholungspause geht es für unsere Mannschaft am Pfingstmontag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Melsdorf weiter. Auch in dieser Partie will der SVH wieder alle drei Punkte mitnehmen und seine bisher herausragende Auswärtsbilanz von acht Siegen und nur zwei Unentschieden weiter aufbessern.

Der Gegner ist mit dem TSV Melsdorf zurzeit aber so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Nachdem die Melsdorfer in der Hinrunde noch in den Abstiegskampf verwickelt waren, konnte sich der TSV nun nach zehn Siegen aus den letzten elf Spielen bis auf Platz sechs vorarbeiten. Diese Serie wollen die Gastgeber nun bestimmt ausbauen und in der Tabelle noch weitere Plätze nach oben klettern. Den SVH erwartet also wieder ein echtes Spitzenspiel, in dem man unter Beweis stellen kann, dass auch unabhängig von der Situation in der Liga jeder Spieler in jeder Partie alles geben will, um wieder drei Punkte mit an den Holtsee zu nehmen. Dabei werden es die Melsdorfer den Schwarz-Gelben aber sicher nicht so einfach machen, wie noch beim deutlichen 6:1-Sieg im Hinspiel.
Trotz einiger personeller Ausfälle wird der SVH also wieder hoch motiviert in die nächste Partie gehen und freut sich dabei auch über die Rückkehr von Tom Nobiling, der nach seinem längeren Auslandsaufenthalt wieder im Kader stehen wird.

Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand, wenn am Pfingstmontag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Melsdorf (Karkkamp 17c) die letzten drei Saisonspiele eingeleitet werden.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.