Liebe Freunde und Fans der Hoffmann-Truppe,
die Leistung beim Auftaktspiel der deutschen Nationalelf war keine – KN-Noten 6 für Hummels und Kimmich, Boateng bekam zumindest eine 5 – armes Deutschland! Schauen wir zurück zum Auftaktspiel der Hoffmann-Jungs in Osdorf (Saison 2009/2010). Osdorfs Trainer „Heiner“ Dreilich hatte damals schon Respekt: „Ich erwarte eine erstklassige Holtseer Truppe.“. Sollte er richtig liegen?…
Holtsee überrascht mit 2:0 beim Osdorfer SV
Borussia 93 Rendsburg hat den ersten Spieltag in der 1. Fußball-Kreisliga Rendsburg-Eckernförde als Tabellenführer beendet. Gleich dahinter lauert mit dem VfR Eckernförde ein Team, das auch am Saisonende ganz weit oben erwartet wird.
Eckernförde/fee – Ernüchernd verlief der Start in die Saison für den Osdorfer SV. Die Mannschaft von Trainer „Heiner“ Dreilich hatte sich nach einer harten Vorbereitung und hochklassigen Neuzugängen mehr versprochen als ein 0:2 zum Auftakt gegen den SV Holtsee.
Osdorfer SV – SV Holtsee 0:2 (0:1)
Die Platzherren kamen kaum in Ballnähe und konnten sich keine richtigen Chancen erarbeiten. Die Gäste dominierten im Mittelfeld, waren laufstärker und gewannen die Zweikämpfe. Osdorf hatte nur zwei Chancen, die Holtsees Keeper Norbert Bahr beide vereitelte. Für den SVH erzielte Jan Kristoffer Bock (37., 91.) beide Treffer. „Es ist bitter, nach der Vorbereitung klar zu verlieren und zu sehen, dass der Gegner besser ist“, gesteht OSV-Coach „Heiner“ Dreilich.
Tore: 0:1, 0:2 Jan Kristoffer Bock (37., 91.)
Das Winner-Team vom 16.08.2009: Norbert Bahr – Andre Mankiewitz, Marius Kreische, Malte Ströh, Hendrik Maass, Marc Freier (C), Bastian Newe (45. Michael Voss), Steffen Marten (68. Christoph Marten), Michel Kotschmar (58. Robin Brunn), Jan Kristoffer Bock, Lennart Prehn
Quelle: Fiete No. 32 – Saison 2009/2010
Share on Facebook