Liebe Freunde u. Fans unseres Seniorenfußballs,
mit einem „kleinen“ Hinweis in der Rubrik SVH-Aktuell haben sich unsere beiden Fußball-Obmänner verabschiedet. In der Amtszeit von Daniel Wussow und Sebastian Kehr ist unser SVH nach dem Tiefpunkt in seiner Historie innerhalb der letzten drei Jahre zweimal aufgestiegen – auch daran darf man die beiden Obleute messen, die auch absolut ihren Anteil an diesem Erfolg haben.Vielen Dank für eure Arbeit – für die Zukunft alles Gute, dem Nachfolger Robin Brunn – auch einer mit „Stallgeruch“ – wünschen wir viel Erfolg bei der Bewältigung seiner Aufgaben und natürlich die entsprechende Unterstützung. Robin war auch im Aufgebot beim neunten Punktspiel unserer Liga – Holtseer Waldstadion – 11.Okt.2009 – Back in Time.
1..Kreisliga: 13 Tore beim TSV Groß Vollstedt
Da der TuS Bargstedt (3.) am 9. Spieltag der 1. Fußball Kreisliga Rendsburg-Eckernförde über ein 1:1 beim TSV Vineta Audorf (9.) nicht hinauskam, vergrößerte sich der Abstand zum Tabellenzweiten VfR Eckernförde von vier auf sechs Punkte. Borussia 93 Rendsburg (4.) , tauscht aufgrund eines besseren Torverhältnisses, die Plätze mit dem punktgleichen TSV Karby (5.).
Eckernförde/fee – Der Osdorfer SV (13) konnte durch den 2:1-Sieg gegen den Eckernförder SV II zwei Plätze nach oben klettern.
SV Holtsee – TuS Jevenstedt 2:1 (1:1)
In einem hart umkämpften Spiel ging der TuS verdient in Führung, versäumte es jedoch, diese auszubauen. Erst nach einer halben Stunde konnte sich der Tabellenführer fangen und Druck ausüben. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Lennart Prehn (34.) drängten die Platzherren auf den Sieg. Holtsees Marius Kreische traf in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Marc Freier zum 2:1. „Mir war es schon eiinen Tick zu offensiv. Aber das Team war nicht zu bremsen und hat hohes Risiko gespielt. Wir hätten so auch noch einen Konter fangen können. Aber die Jungs haben bis zum Schluss an sich geglaubt und sich den Sieg verdient“, wäre SV-Trainer Olaf Hoffmann auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.
Tore: 0:1 Dennis Asbahr (14.), 1:1 Lennart Prehn (34.), 2:1 Marius Kreische (90. + 1)
Siegreich gegen Jevenstedt: Norbert Bahr – Marius Kreische, Christoph Marten, Malte Ströh, Hendrik Maass, Marc Freier (C), Bastian Newe, Reiner Frommholz (61. Michael Voss), Jan Kristoffer Bock (68. Robin Brunn), Andre Mankiewitz, Lennart Prehn (75. Christian Ströh)
Quelle: Fiete No. 32 – Saison 2009/2010…26.06.2018
Share on Facebook