Liebe Freunde u. Fans der SVH-Liga,
auch mit dem TSV Vineta Audorf kreuzten sich die Wege häufig – hier eine Begegnung auf Bezirksklassen-Ebene Mitte der 80er-Jahre mit dem Holtseer Coach Dirk Fiala. Gute Unterhaltung…
Fußball-Bezirksklasse Ost, Eiderstaffel: Dritter Sieg
Nach 726 Minuten traf Paulinski wieder
HOLTSEE (ct) – Aufatmen beim SV Holtsee, der durch einen schwer umkämpften 1:0 (0:0)-Sieg über Vineta Audorf endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.
In einer reinen Kampfpartie, die spielerisch doch einige Wünsche offenließ, stellte der holprige Boden an alle Akteure allerhöchste Anforderungen. Die einzig aufregende Szene vor dem Seitenwechsel spielte sich in der 16. Minute ab, als Paulinski aus wenigen Metern den Ball über das Audorfer Gehäuse jagte. Ansonsten blieben packende Torraumszenen Mangelware, da sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die wenigen, frierenden Zuschauer kaum an der gebotenen Fußballkost erwärmen. „Endlich einmal hat sich meine Elf an ihre kämpferischen Tugenden erinnert. Was nützen uns die Lobgesänge der vergangenen Spiele, wenn am Ende nichts Zählbares herausspringt?“ freute sich Holtsees Coach Dirk Fiala über den Einsatz seiner Schützlinge.
Erst in der Schlußphase wurde es noch einmal dramatisch. Zunächst vergab Mrosek für die Gäste eine Riesenmöglichkeit, als er freistehend vor Mohr auftauchte, diesen jedoch nicht überwinden konnte. In der 80. Minute stellte Paulinski seinen Torriecher wieder einmal unter Beweis, als er sich eine verunglückte Rückgabe von Jensen erlief und nervenstark Gästekeeper Legrum verlud. Mit seinem sechsten Saisontreffer sorgte er für den dritten Sieg, die dem SV Holtsee etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
SV Holtsee: Mohr – Hansen, Suhr, Blender, Jeß – Ehlers, Haß, B. Christen, Wunderlich – Paulinski, Möller
Tore: 1:0 Paulinski (80.)
SVH-Statistik
Siege 3 Niederlagen 7 Unentschieden 5
Rote Karten – Erfolgreichste Torschützen: Paulinski (6), Wunderlich (4), Karstens (2)
Quelle: Erinnerungen – SV Holtsee – 1958 – 2008 —11.07.2018
Share on Facebook