Erstes Pflichtspiel der neuen Saison in Osdorf
Am kommenden Sonntag startet für unseren SV Holtsee mit dem Spiel im Kreispokal beim Osdorfer SV offiziell die neue Pflichtspielsaison. Nach einer nun knapp vierwöchigen Vorbereitung mit mehreren Testspielen und kleineren Turnieren geht es für die Schwarz-Gelben vom SVH im Duell zweier Kreisligisten um den Einzug ins Achtelfinale des Pokals.
Im ersten Testspiel der Vorbereitung gab es für die Holtseer noch eine deutliche 5:1-Niederlage beim Kieler Kreisligisten vom TSV Altenholz II. Nun reist die Mannschaft von Trainer Ole Möller zum nächsten Vertreter aus der Kieler Kreisliga und will dort sicherlich ein besseres Ergebnis erzielen, als noch zum Start in die neue Spielzeit. Die Gastgeber aus Osdorf spielten dabei bereits in der vergangenen Spielzeit eine gute Rolle in ihrer Spielklasse und landeten am Ende auf einem guten Platz im gesicherten Mittelfeld. Zur neuen Saison mussten die Grün-Weißen allerdings eine Abgänge hinnehmen und sich dadurch teilweise neu aufstellen.
Mit Nick Dolenga und Nils Schultz wechselten zwei ehemalige Osdorfer zu unserem SVH und werden am Sonntag in ihrem ersten Pflichtspiel für die Schwarz-Gelben gleich gegen ihren alten Verein zum Einsatz kommen. Sicherlich gehen die Osdorfer durch ihre lange Erfahrung in der Kreisliga als Favorit in die Partie. Unsere Mannschaft reist jedoch mit dem Ziel an, sich für die nächste Runde im Pokal zu qualifizieren und wird das erste Auswärtsspiel der neuen Saison daher mit einer großen Portion an Motivation und Selbstvertrauen angehen können.
Die Mannschaft freut sich auf einen spannenden Pokalfight und hofft wie immer auf die zahlreiche Unterstützung der treuen Anhänger, die an diesem Wochenende einen vergleichsweise kurzen Weg nach Osdorf auf sich nehmen müssen.
Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Osdorf.