Liebe Freunde u. Fans von SVH-History,
auch hier nach längerer Pause mal wieder ein Beitrag. Die Lektüre zum Wochenende
SV Barkelsby nun schon Dritter-Sehestedt gewinnt beim ESV II-SV Holtsee bezog beim OTSV II dritte Niederlage in Folge
ECKERNFÖRDE (jg) – Grün Weiß Todenbüttel behauptete am Wochenende seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga Rendsburg-Eckernförde durch einen eindrucksvollen 7:0-Erfolg über den TSV Groß Vollstedt, der damit auf den vorletzten Platz zurückfiel. Den verließ der SV Sehestedt, der bei Schlußlicht Eckernförder SV II mit 1:0 die Oberhand behielt. Damit befinden sich die Eckernförder spätestens seit Sonntag im dicksten Abstiegskampf. Für eine Überraschung sorgte der SV Barkelsby. Er gewann beim SV Fortuna Stampe mit 1:0 und schob sich damit – beinahe unbemerkt – auf den dritten Tabellenplatz. Luft nach unten verschaffte sich der MTV Eckernförde durch einen 1:0-Erfolg über den TSV Borgstedt.
OTSV II – SV Holtsee 3:2
Die stark ersatzgeschwächten Holtseer machten ihrem Gastgeber das Leben gehörig schwer und lagen sogar zweimal in Führung. Doch zunächst glich Dirk Stocks das von Harro Bahr erzielte Holtseer 1:0 aus, dann egalisierte Frank Schröder per Kopf das 2:1, für das Torsten Schröder gesorgt hatte.
Die Entscheidung fiel noch vor dem Halbzeitpfiff, als Dirk Reichert allein vor Andreas Mohr auftauchte und die dritte Holtseer Niederlage in Folge besiegelte. Die Osterrönfelder durften sich allerdings bei ihrem Torhüter Krummlinde bedanken, der seine Elf im zweiten Abschnitt vor einem Punktverlust bewahrte.
Aufstellung vom 8.Okt.1989: Mohr – Suhr T., Jeß, Matthiesen, Hoffmann, Haß H., Schamborski, Möller T..(ab 60 Min. Ehlers), Schröder T., Frommholz, Bahr, Sacht (Anm. d. Red. – Wenn dieses Team stark ersatzgeschwächt war…?)
Quelle: Fiete No. 12 – Saison 1989/1990+++24.08.2018
Share on Facebook