Liebe Freunde und Fans von Fiete No.17,
tatsächlich hatte Peter Thede damals fünf Spieler mit dem Nachnamen „Möller“ im Kader (Anm. d. Red. Arnd, Bert, Ole, Torben und Thorsten, nicht alle verwandt oder verschwägert). In der Vorbereitung konnte „Pietl“ nicht immer aus dem Vollen schöpfen, zwei Spieler machten nicht ein Vorbereitungsspiel mit, waren aber am Saisonende unter den „Top-Twelve“ mit ihren Einsätzen. Das ging auch…
Im ersten Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den RTSV II (damals vermutlich Bezirksklasse) gab es eine 5:2-Niederlage, die Holtseer Tore erzielten Thorsten Möller und Reiner Frommholz. Auf der Bank nur Werner Breßler mit der Nr. 12. Im Vorbereitungsspiel Nr. 2 gab es ein übersichtliches 11:1 gegen Holstein Kiel III, hier waren Reiner Frommholz (4), Olaf Karstens (3), Thorsten Möller (2) sowie Bert Möller und Torben Möller erfolgreich. Auf der Bank mit der Nr. 12 Martin Thormählen. Gänzlich ohne Auswechselspieler spielte man zu Hause gegen den Osdorfer SV (damals Bezirksklasse) 2:2-Unentschieden, Hier waren Routinier Uwe Matthiesen in seinem 506.Spiel für Holtsee sowie Olaf Hoffmann erfolgreich. Im Vorbereitungsspiel Nr. 4 wurde auch das Trikot mit der Nr. 13 gebraucht (Werner Breßler). Er und die Nr. 12 – erneut Martin Thormählen – saßen auf der Bank. Das Spiel – wie alle vorherigen zu Hause – endete mit einem 6:3-Sieg gegen SV Suchsdorf II. Torschützen damals: Olaf Hoffmann (2) sowie Carsten Ehlers, Bert Möller, Torben Möller und Reiner Frommholz. Auswärts beim TSV Kappeln (damals höherklassig spielend) gab es eine 4:2-Niederlage, für Holtsee trafen Thorsten Möller und Reiner Frommholz. Hier reiste Peter Thede mit einem 14er-Kader an. Dann nehmen wir doch gleich noch das erste Punktspiel mit, für dessen Vorschau das Foto vom Holtseer Coach veröffentlicht wurde mit der ergänzenden Überschrift: „Holtsees Trainer Peter Thede freut sich auf das Spiel gegen ESV III“
SV Holtsee – ESV III 2:0
Sein Debüt als Trainer des SV Holtsee feierte Peter Thede ausgerechnet gegen seinen alten Verein und viele ehemalige Mannschaftskameraden. Deshalb durfte nach dem Schlußpfiff niemand froher als er gewesen sein, daß der Einstand glückte.
Schon nach 15 Minuten erzielte Reiner Frommholz nach Zuspiel von Torben Möller das 1:0. Gegen den auf Konter ausgerichteten Aufsteiger mußte sich der SV Holtsee dann bis zur 88. Minute gedulden, ehe Thorsten Möller das siegbringende 2:0 herausschoß. „Wichtig ist, daß wir zu Null gespielt haben“, freute sich Thede über den gelungenen Saisonauftakt.
Bei den Gästen gefielen Torhüter Fritz Jahrmann sowie die Routiniers Uwe Schramm und Hartmut Prussas..
Das Aufgebot vom 21.08.1994: Norbert Bahr – Bert Möller, Uwe Matthiesen, Carsten Ehlers, Olaf Karstens, Ole Möller, Torben Möller, Thorsten Möller, Olaf Hoffmann, Thorsten Schröder, Reiner Frommholz, Christian Ströh, Marco Suhr
Quelle: Fiete No. 17 – Saison 1994/1995+++Fortsetzung folgt+++15.09.2018
Share on Facebook