SVH kassiert deutliche Niederlage in Großsolt
Nach zuletzt zwei Siegen am Stück musste unser SV Holtsee am vergangenen Samstag die Heimreise nach dem vorletzten Spiel der Hinrunde beim TSV Großsolt-Freienwill ohne Punkte antreten. In einer einseitigen Begegnung unterlag unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:2).
Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen nahmen die Gastgeber von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und stellten unsere Mannschaft früh vor einige Probleme. In der Offensive schaffte es der SVH zudem kaum, Akzente zu setzen und tat sich über die gesamte Spielzeit besonders im Spielaufbau schwer. Die Chancen lagen fast ausschließlich beim Gegner, der einige Situationen aber nicht gut ausspielte oder auch teilweise im letzten Augenblick noch am Abschluss gehindert wurde. Die 2:0-Pausenführung konnten die Holtseer dabei allerdings nicht verhindern, da man dem TSV vor allem im Mittelfeld zu viel Raum zum Kombinieren ließ. Im Defensivverbund tat sich unsere Elf vor allem bei den guten Diagonalbällen der Großsolter schwer. So war der SVH mit den zwei Gegentreffern im ersten Durchgang noch gut bedient.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Gastgeber gaben den Ton an und liefen im Minutentakt auf unser Tor zu. Die Schwarz-Gelben stellten sich nun aber besser auf die Angriffe des Gegners ein und ließen zunächst kaum echte Chancen zu. In der Vorwärtsbewegung lief aber weiter nicht viel zusammen, sodass unsere Elf die Partie ohne eine echte Großchance beenden musste. Vielmehr zeigten sich die Großsolter auch in der Schlussphase weiter torhungrig und kamen zum Schluss noch zu zwei weiteren Treffern, bei dem unsere Defensive im Deckungsverhalten nicht gut aussah. Am Ende stand für den SVH so eine deutliche und verdiente 4:0-Niederlage, die man nun aber nicht zu hoch bewerten sollte.
Für unsere Mannschaft gilt es, die Niederlage schnell wegzustecken und den Fokus nun auf das kommende Heimspiel gegen den FC Ellingstedt-Silberstedt zu setzen. Anstoß dieser Partie, mit der die Hinrunde offiziell beendet wird, ist am Sonntag um 14 Uhr im Holtseer Waldstadion.
Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die tolle Unterstützung der zahlreichen Holtseer Fans, die am Samstag den weiten Weg nach Großsolt auf sich genommen haben!
Aufstellung:
Tor: Jannik Opallach
Abwehr: Nick Dolenga, Christoph Marten (C), Dennis Jansen, Marcel Nass
Mittelfeld: Simon Uppendahl (78. Erik Mohr), Liridon Ademi, Christian Schnitker, Nils Schultz, Steffen Marten
Angriff: Ole Ströh (83. Thore Berger)
Trainer / Co-Trainer: Ole Möller / Norbert Schink / Mario Müller
Betreuer: Fiete Breßler
Share on Facebook