SVH – History

Felde und Holtsee vor schweren Aufgaben

Moin, liebe Freunde u. Fans von SVH-History

Rechtzeitig vor dem aktuellen Heimspieltag (siehe Vorbericht vom 31.10.2018) an dieser Stelle noch eine Rückbetrachtung des Spiels vom 23.Okt.1994 aus der SVH-Stadion-Zeitung . Bei den damaligen Platzverhältnissen in Bokelholm musste man seine Spielweise notgedrungen etwas umstellen. Bleibt das Thede-Team weiter ungeschlagen?

Thede-Elf mit blauem Auge davongekommen

Das Ergebnis des letzten Wochenendes – 2:2 in Bokelholm – kann man mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge betrachten. Der Punktgewinn auf des Gegners Platz könnte Anlaß zur Zufriedenheit geben. Der Punktverlust allerdings stimmt doch einigermaßen nachdenklich. Unserer Mannschaft dürfte vor der Abfahrt nach Bokelholm klar gewesen sein, daß die zweifellos vorhandenen technischen Fähigkeiten hier nicht den Ausschlag geben würden. Gegen diese Mannschaft und auf diesem kleinen Platz kann man nur unter Ausnutzung der Räume auf den Flügeln und mit großem kämpferischen Einsatz einen Sieg landen. Alles in allem kann man daher nach dem Spielverlauf mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ich hoffe nur, daß dieser verlorene Punkt in der Summe nicht zu denen gehört, die uns bei der Endabrechnung die angestrebte Meisterschaft kosten……..(…….)

Soviel zur Einschätzung der damaligen gelben Seiten, hier noch ein kleiner Spielbericht

SV Bokelhelm – SV Holtsee 2:2 (1:0) – Während der gesamten Partie waren die Holtseer optisch überlegen, während die Bokelholmer nur auf Konterchancen sannen. Eine davon nutzte Thomas Lau in der 16.Minute zur 1:0-Führung. Innerhalb von einer Minute brachten Marco Suhr (75.) und Torben Möller (76.) die Holtseer mit 2:1 in Front, ehe Robert Hommers per Freistoß zum 2:2 (87.) den Hausherren doch noch einen Punkt sicherte.

Holtsee spielte mit: Norbert Bahr – Bert Möller, Uwe Matthiesen, Thorsten Suhr, Olaf Hoffmann, Carsten Ehlers, Marco Suhr, Thorsten Möller, Olaf Karstens, Thorsten Schröder, Reiner Frommholz, Ole Möller, Torben Möller

Quelle: Fiete No. 17 – Saison 1994/1995 +++ Demnächst zu Hause gegen den Tabellenführer Felde II..2.11.2018

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.