SVH – Lexikon

Liebe Freunde, Fans und Gönner des SV Holtsee

Erstmal bedauere ich es, dass unsere Liga beim gestrigen Heimspiel gegen den Favoriten aus Fockbek absolut unter Wert geschlagen wurde. Das 1:4 täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Erst ein mehr als fragwürdiger Handelfmeter brachte den Gast in Führung, zwei späte Treffer in der 89. sowie 90. Minute besiegelten endgültig die Niederlage unseres Teams. Trotz 11.11. und Karneval fand das kein Holtseer lustig. Aber es geht weiter, immer weiter Jungs!!!  -Cut-

Weiter geht es auch im Lexikon…

Spieltrieb – Besonderes Problem der Trainer bezahlter Fußballmannschaften ist es, die Triebe ihrer Spieler so zu dämpfen, daß deren gesamte Kraft sich ausschließlich auf das nächste Match richtet. Geht die Triebdämpfung zu weit, kann es auf dem Spielfeld zu bedauerlichen Szenen kommen.

Sportstudio, aktuelles – Nachdem die meisten Fußballstadien immer so leer wirken, wenn nur tausend Zuschauer auf den Rängen für fünfzigtausend Platz nehmen, hat man das aktuelle Sportstudio eingeführt – die hundert Plätze können immer belegt werden. Außerdem findet dort Fußball „drinnen“ statt, in Anbetracht der Jahreszeiten, zu denen Fußball gespielt wird, ein sehr wirksamer Anreiz für alle die vielen Freunde des runden Leders.

Stammspieler – Fußballer mit besonders kräftigen Beinen, einer der berühmtesten Stammspieler war Gerd Müller, wegen seiner baumstammstarken Oberschenkel.

Quelle: Fuß-ball, Tomus Verlag GmbH München 1989+++12.11.2018

 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.