Mankiewitz bringt Holtsee auf Siegerstraße
Holtsee schafft Heimsieg vor Minuskulisse
Im drittletzen Spiel der Saison konnte unser SV Holtsee gegen den Eckernförder SV III mit 2:1 (0:1) gewinnen. Lange sah es nach einem Sieg der Gäste aus, jedoch drehten die Gelb-Schwarzen die Partie in den letzten zehn Minuten.
Holtsee begann gut und nahm sofort das Heft in die Hand. Über den rechten Flügel konnte unsere Mannschaft stets Gefahr entwickeln, jedoch kamen die Hereingaben zu ungenau. Tobias Mundt und Marc Mohr trafen innerhalb weniger Sekunden die Querlatte. Völlig überraschend gingen die Gäste dann in Führung. Zwei Abwehrspieler waren sich uneinig und ließen einen Gegenspieler unbedrängt flanken, am langen Pfosten konnte der ESV unbedrängt einköpfen. Aber auch danach war unser SVH aktiver und spielbestimmend. Chancen ergaben sich, die beste Gelegenheit vergab Niklas Carl freistehend.
Nach der Pause musste unsere Mannschaft sich erst wieder finden. Einige Umstellung störten den Spielfluss, der in der ersten Hälfte noch gut klappte. Teilweise rannte unsere Mannschaft blind an und verlor viele Bälle völlig unnötig. ESV kam immer wieder zu Kontern, jedoch ohne ein einzigen Torabschluss. Die Chancen der Holtseer nahmen mit zunehmender Spieldauer zu. Aus einer schwierigen Position heraus markierte Lennart Prehn einen feinen Treffer. Die 80. Minute war in diesen Sekunden gerade gelaufen. Jetzt drang unser SVH ernergisch auf den Siegtreffer. Jan-Kristoffer Bock vergab einen riesen Möglichkeit. Viele hatten den Ball schon im Tor gesehen, jedoch ging der Ball knapp vorbei. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Andre Mankiewitz dann den Siegtreffer markieren. Nach einer Ecke bestach Mankiewitz durch seine Kopfballstärke und köpfte zur Führung ein. Den Sieg „mauerte“ unser Team dann über die Zeit.
Nächste Woche muss unsere Mannschaft zum Büdelsdorfer TSV II reisen.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Andre Mankiewitz, Marc Mohr, Hendrik Maass
Mittelfeld: Till Storm, Lennart Prehn, Jan-Kristoffer Bock (C), Dirk Hasemann, Bastian Newe
Sturm: Niklas Carl, Tobias Mund
Eingewechselt: Christoph Marten, Steffen Marten, Christian Schnitker
Zuschauer: 30