Spielbericht

Überraschung gelungen: SG gewinnt in Rotenhof

Nach fünf sieglosen Partien, klappte es nun endlich im sechsten Anlauf. Am Freitagabend bezwang die Gastmannschaft aus Holtsee und Sehestedt die Rotenhofer Reserve mit 4:3 (2:1) und schaffte den lang ersehnten Sieg.

Die Partie begann aus Sicht der Gelb-Schwarzen gut. Man spielte einen guten Ball und ließ hinten nichts anbrennen. Nicht unverdient gelang die Führung. Frithjof Rohweder brachte gekonnt den Ball im Rotenhöfer-Tor unter. Nach der Führung spielte auch der TuS ein bisschen mehr mit. Blieb allerdings nur durch Fernschüsse und Einzelaktionen präsent. Nach gut 25 Minuten klingelte es erneut bei den blau-weißen. Julian Jacobsen erhöhte per abgefälschtem Schuss auf 2:0. Eine Sensation lag in der Luft. Drei Minuten später konnte Rotenhof zum 2:1 anschließen. Auch in der Folge wurde Rotenhof besser und drängte immer mehr auf das von Daniel Wussow gehütete SG-Tor. Allerdings schien heute kein weiteres vorbeikommen möglich. Bis zur Pause gab es einige brenzlige Situationen, allerdings schaffte es unser Team  bis zur Pause.

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis zum Ausgleich. Damit stand es wieder Unentschieden. Der TuS war gefährlicher und hatte viele Möglichkeiten zur Führung. Unsere Mannschaft konnte sich kaum befreien. Dennoch brachte Frithjof Rohweder die Gäste erneut in Führung. Wenige Minuten später konnte der Gastgeber erneut ausgleichen. Mit dem 3:3 gab sich weiterhin kein Team zufrieden. Am Ende fanden die Gäste mit dem Tor von Frederik Lauwen das bessere Ende für sich. Steffen Marten konnte es sich sogar noch erlauben einen Foulelfmeter kurz vor Schluss zu vergeben. Am Ende hielt die Mannschaft geschlossen die Führung fest.

Dieser Sieg wird hoffentlich unserem Team einen gewaltigen Schub geben. Es ist vieles wieder möglich. An diese Leistung muss nun angeknüpft werden. Sein Debüt im Ligatrikot feierte Sascha Hoffmann. Nächste Woche kommt die Mannschaft vom Eckernförder SV II ins Waldstadion.

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Patrick Clasen, Marc Mohr, Marcel Nass

Mittelfeld: Christoph Franke, Steffen Marten, Till Storm, Frederik Lauwen, Niklas Carl, Julian Jacobsen

Sturm: Frithjof Rohweder

Eingewechselt: Pitt Storm, Jan-Ole Lohmann, Sascha Hoffmann

Zuschauer: 63

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.