Bilanz

SG hängt im Tabellenkeller

Nach der fußballerischen Fusion des SV Holtsee mit dem SV Sehestedt erhoffte man sich einen Aufschwung im fußballerischen Bereich! Nach der Hinrunde kann man nun eine Bilanz der ersten Mannschaft ziehen. Die SG I hängt auf dem drittletzten Tabellenplatz fest.

Der Start war alles andere als leicht. Durch eine schlechte Vorbereitung gezeichnet, konnte man allerdings auch nicht sehr viel erwarten. Zum Auftakt hagelte es gleich vier Niederlagen am Stück. Am fünften Spieltag konnte dann ein Lebenszeichen gesendet werden. 4:0 fegte unser Team das Schlusslicht aus Osterrönfeld (III) aus dem Stadion. Der erste von bisher drei Siegen. Ein Sieg folgte beim Vorletzten Büdelsdorfer TSV II (2:1) und ein Sieg in Rotenhof (4:3). Dazu kamen gleich vier Unentschieden (0:0 gg. Borussia 93 RD, 0:0 in Brekendorf, 2:2 in Barkelsby, 2:2 gg. Bredenbek). Teilweise zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung, belohnte sich allerdings nur selten. Auf der anderen Seite standen Leistungen, die einer Kreisligamannschaft unwürdig sind (5:9 in Felm, 4:8 gg. Fockbek). So geht unsere Mannschaft mit 8 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer in die Winterpause.

Von zentraler Bedeutung wird der Start ins neue Jahr sein. Es bleiben noch 13 Spiele, um noch den Klassenerhalt zu erringen. So gesehen 13 Endspiele. Daher muss man auf eine  gute Vorbereitung mit gutem Wetter und vor allem einer hohen Trainingsbeteiligung hoffen. In der Rückrunde werden Christoph Marten und Dirk Hasemann dabei ordentlich helfen können.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.