Spielbericht

Holtsee wird Amtspokalletzter

Im Spiel um Platz 3 im diesjährigen Amtspokal „Hüttner Berge“  unterlag unser SV Holtsee dem Wittenseer SV mit 1:2 (1:2) und wurde damit nach 2011 zum zweiten Mal letzter im Amtspokal.

Unsere Mannschaft begann nervös in Ihren Aktionen. Die Zuteilung stimmte nicht immer. Der WSV wusste daraus allerdings kein Kapital zu schlagen. Unsere Mannschaft wurde nach der ersten guten Kombination mit dem 1:0 belohnt. Niklas Carl traf für unsere Farben. In der Folge waren beide Mannschaften gleichwertig, Torchancen auf beiden Seiten. Wittensee war im Abschluss konsequenter, ein Fernschuss schlug zum 1:1 ein. Nur wenige Minuten später befand sich unser Team beim Verteidigen im „Dornröschenschlaf“, sodass Wittensee noch vor der Pause zum 2:1 kam.

Nach der Pause war unser Team besser. Hatte gefühlt 75 % Ballbesitz, allerdings fehlten die absoluten Torchancen. Bis zum gegnerischen Strafraum kombinierte unser Team gut, bewegte sich viel und gab keinen Ball verloren. Die Konter vom WSV wurden in der Abwehr um Sebastian Kehr, Lars Heinrich, Marcel Nass und Dennis Haß abgefangen. Es sollte in der zweiten Halbzeit allerdings kein Tor mehr für unsere Kicker fallen.

Nach der Partie fand man einen nicht unzufriedenen Holtseer Trainer Jan Klokow vor:“ Wir konnten ansatzweise an unsere Leistung aus dem Borgstedt-Spiel anknüpfen. Trotz der Temperaturen haben sich alle viel bewegt und versucht noch den Ausgleich zu erzwingen. Leider konnten wir uns für unsere Mühen nicht belohnen und am Ende steht da jetzt ein letzter Platz, aber das hätte auch anders aussehen können. Zeigen wir weiterhin diese Einstellung und diese Bereitschaft, alles zu geben, dann sieht es mit Hinblick auf den 1. Spieltag ganz gut aus. Probleme habe ich mit den Spielern, die einfach nicht zum Spiel erscheinen und so „IHR“ Team im Stich lassen.“

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.