SV Holtsee gewinnt auch nicht den 9.Test
Im 9. Vorbereitungsspiel der Saison unterlag unser SV Holtsee dem SC Gut-Heil Neumünster (Kreisliga NMS) mit 4:5 (2:2).
Niklas Carl brachte unsere Farben bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Dann übernahm aber immer mehr der Gast aus Neumünster das Ruder, und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen, entweder kam ein Holtseer-Abwehrspieler noch dazwischen oder der gute Reinhard Köhn konnte parieren. Mitte der ersten Halbzeit fiel der verdiente Ausgleich dann doch. Auch nach dem 1:1 waren die Gäste besser, konnten sich aber auch oft unbedrängt den Ball zuschieben. Das 1:2 war dann die Folge. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff markierte Niklas Carl seinen zweiten Treffer und das 2:2.
Nach der Pause behielt weiterhin Gut-Heil die Oberhand, und zog bis auf 2:5 davon. Als alle mit einem deutlichen Triumph der Gastmannschaft rechneten, konnte Ole Ströh energisch einen Ball erobern, und Niklas Carl mit seinem dritten Tor zum 3:5 vollenden. Nur wenige Augenblicke später konnte Dennis Frank unbedrängt am langen Pfosten zum 4:5 einschieben. Dabei blieb es dann.
„Ich musste wieder umstellen, zu viele Leute fehlten. Immerhin haben wir noch 4 Tore geschossen. Allerdings wenn NMS seine Chancen nutzt, hätte das heute ein Debakel für uns werden können. In der Verteidigung, wo alle im Team mitmachen müssen, müssen wir mehr miteinander reden, die Leute zustellen und sie frühzeitig attackieren. Und man darf nicht nach jedem Tor den Kopf senken und die Lust am Fussball verlieren. Denn es muss heißen JETZT ERST RECHT!“, meinte Trainer Jan Klokow nach der Partie zu dieser Einheit.
Share on Facebook