Holtsee holt Punkt in Felm
Das war auch schon wieder der erste Spieltag. Mit einem 4:4 (1:2) Unentschieden trennten sich der SV Felm und der SV Holtsee.
Unsere Mannschaft begann gut. Eroberte früh die Bälle und spielte schnell in die Spitze. Dort fand man mit Niklas Carl und Christian Schnitker immer wieder anspielbereite SVH-Angreifer. So war es dann auch verdient, als Carl die Chance zum 1:0 nutzte und das erste Holtseer-Tor in dieser Saison erzielte. Auch weiterhin hatte unsere Elf die Felmer gut im Griff. Rene Minack und Steffen Marten räumten vor der Abwehr kontrolliert ab. So konnte Schnitker Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Auch in der Folge war unser Team agiler und spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. Allerdings fanden diese Chancen nicht den Weg ins Tor. Spannung kam erst wieder auf, als unsere Mannschaft den Ball nicht klären konnte, sodass Felm zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Dann war Pausentee angesagt.
Nach der Pause konnte Felm fast direkt zum 2:2 ausgleichen. Diesmal konnten unsere Verteidiger nicht energisch genug zu Werke gehen, sodass dieser Gegentreffer fast ein Geschenk unserer Elf war. Danach war die Partie ausgeglichen. Hoffnung auf drei Punkte kam nochmal auf, als Christoph Franke einen Freistoß direkt verwandelte – 2:3. Jedoch war diese Hoffnung wenige Minuten später ad acta gelegt, als Hannes Newe, angeblich regelwidrig, einen Felm-Angreifer niederlegte. Der Foulelfmeter schlug zum 3:3 ein. Felm war mittlerweile nur noch mit 10 Leuten auf dem Platz, Unterschiede merkte man nun aber nicht mehr. Dennoch ging unser Team in Führung als Carl einen Strafstoß verwandelte, und sich so einen Doppelpack nachträglich zu seinem Geburtstag selbst schenkte. Auch diese Führung hielt nur wenige Minuten, ehe Felm erneut ausglich. Ein Freistoß aus 18m schlug im Holtseer-Kasten ein. Es blieb beim 4:4.
Trainer Jan Klokow war mehr enttäuscht als zufrieden „Wenn wir 4 Tore auswärts erzielen, denn sollte das zu einem Sieg reichen. Das haben wir aber nicht geschafft. Wir haben dem Gegner die Tore teilweise geschenkt, da müssen wir noch cleverer werden. Wir müssen die Zweikämpfe mehr suchen, bei Ecken wurde nicht energisch genug attackiert. Bei Überzahl müssen wir mehr den Ball laufen lassen und Gegner müde machen. Diesmal sah man fast kein Unterschied. Ganz schuldlos bin ich aber auch nicht, durch die Einwechslungen und die dazugehörigen Wechsel innerhalb der Aufstellung haben für viel Unordnung gesorgt.“
Am Mittwoch geht es schon wieder weiter. Da steht das erste Heimspiel an. Gegner wird der FSV Friedrichsholm sein. „Wir wollen uns jetzt mal belohnen und noch mehr investieren. Vor eigenem Publikum soll der erste Sieg her. Aber dafür müssen wir alles geben und den Sieg erzwingen“, sagte Klokow nach dem Felmer Auswärtspunkt mit Blick auf die kommende Partie.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Sebastian Kehr, Maik Nauck, Dennis Haß, Lars Heinrich
Mittelfeld: Simon Uppendahl, Christoph Franke, Steffen Marten, Rene Minack (C), Christian Schnitker
Sturm: Niklas Carl
Eingewechselt: Marcel Nass, Ole Ströh, Hannes Newe, Jan Klokow
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)
Zuschauer: 50
Share on Facebook