Holtsee unterliegt dem WSV
Ein Kapitel hat sich nun geschlossen. Mit der SG BSV/EMTV (2:5), dem IF Eckernförde (2:6) und dem Wittenseer SV (1:4; 0:1) hat unsere Mannschaften nun die ersten drei der Tabelle hinter sich gelassen.
Im Derby gegen den Wittenseer SV sah man die Tabellenplätze von der ersten Minute an. Wittensee spielbestimmend. Unsere Mannschaft agierte, im Gegensatz zu früheren Partien, wacher. In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft darauf aus, kein Gegentor zu kassieren. So standen die SVH-Verteidiger Marcel Nass, Lars Heinrich und Patrick Clasen dicht an Ihren Leuten, und ließen sie so nicht zur Entfaltung kommen. Auf der anderen Seite litt das Offensivspiel. So kam unsere Mannschaft im ersten Durchgang zu keiner klaren Möglichkeit. Ein Vorteil von Christian Schnitker wurde zurückgepfiffen. Er wäre frei durch gewesen. Mitte der ersten Halbzeit schloß Wittensee einen Konter zum 0:1 ab. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach der Pause und der knappen Führung der Gäste wollte unsere Mannschaft nun mehr ins Offensivspiel investieren. In der Tat lief im zweiten Durchgang mehr nach vorne, hinten wurden allerdings wieder Fehler gemacht. So kam Wittensee zum 0:2. Nur wenige Minuten später erhöhte Wittensee (hierbei wurde das Abseits einfach mal außer Acht gelassen). In der Folge kam unsere Mannschaft zu Chancen. Christoph Franke konnte via Traumtor in den Giebel zum 1:3 verkürzen. Eine Minute später hatte Rene Minack die Chance auf 2:3 zu verkürzen, doch sein Ball fand nicht den auf bzw. ins Tor. Stattdessen machten Wittensee mit dem 1:4 (Abseits?!) den Sack zu. In der Vorbereitung zu diesem Treffer stellte sich unsere Mannschaft allerdings nicht besonders clever an. Weitere gute Gelegenheiten ließ unser Team aus, sodass es beim 1:4 blieb.
In den nächsten Spielen kommt die unmittelbare Konkurrenz. Gegen den Gettorfer SC II muss was passieren.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Sebastian Kehr, Marcel Nass, Lars Heinrich, Patrick Clasen
Mittelfeld: Rene Minack (C), Simon Uppendahl, Christoph Franke, Hannes Newe, Niklas Carl
Sturm: Christian Schnitker
Eingewechselt: Till Storm, Robin Brunn
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Matthias Breßler
Zuschauer: 91
Share on Facebook