Reserve

SV Holtsee 2 verliert knapp gegen die SG Felde/Stampe 3

Nach 3 Siegen in Folge musste sich die Zweite den Gästen aus Felde/Stampe knapp, aber verdient mit 3:4 geschlagen geben.

Die Gäste, die mit einigen jungen Spieler aus der 1.Mannschaft bestückt waren, zeigten von Beginn an ihren Willen Punkte aus dem Waldstadion mitzunehmen. In der ersten Viertelstunde erspielten sich die Gäste gute Chancen und waren die spielbestimmende Mannschaft. Umso überraschender war die Führung für den SV Holtsee 2. Nach einem Solo-Lauf und einem präzisen Pass durch Peter Greifsmühlen, musste Simon Rüter nur noch einschieben. Die Führung brachte der Mannschaft jedoch keine Sicherheit. Wieder war es das Team aus Felde/Stampe, die das Spiel kontrollierten und sich immer wieder Chancen erarbeiten. Zu dieser Zeit der Partie blieb die Zweite lediglich durch Konter gefährlich. Die offensive taktische Ausrichtung der gegnerischen Mannschaft führte immer wieder zu Stellungsfehler und Unsicherheiten in der Holtseer Defensive. Diese führten letztendlich zu den gegnerischen Treffern, die kurz vor bzw. nach der Halbzeit fielen. Das 1:4 in der 52. Minute ließ nichts Gutes erhoffen. Nun aber zeigte die Zweite Moral und Kampfeswillen. Die Mannschaft schaltete schneller um und konnte sich durch schnelle Kombinationen Tormöglichkeiten erarbeiten. Nun waren es die Gäste die zunehmend unsicherer wurden und sich nur durch Konter befreien konnten. Durch die Tore von Daniel Barwich und Jonas Vogel kam nochmal Hoffnung auf, jedoch konnte sich Holtsee 2 nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor bringen. Folglich kassierte SVH 2 verdient ihre zweite Saisonniederlage, da die Gäste spielbestimmender und von Beginn an wacher waren. Die Moral, die nach dem 1:4 aufgebracht wurde, zeigt aber wie motiviert die Truppe um das Trainergespann Pottel/Strasser ist und dass kein Spiel leicht hergegeben wird.

Am nächsten Sonntag möchte die Zweite im Duell gegen den Zweitplatzierten BFC 69 Büdelsdorf wieder guten Fußball zeigen und Punkte sammeln.

Bericht: Gernot Kehr

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.