SVH feiert ersten Saisonsieg
Nach fünf sieglosen Spielen zum Saisonstart konnte unsere gelb/schwarze-Elf beim Gettorfer SC II mit 5:1 (0:1) gewinnen. Zur Pause sah es noch nach einem Erfolg der Heimelf aus.
Das Spiel begann wie die meisten zuvor. Unsere Mannschaft agierte nicht hellwach und war in den Zweikämpfen nicht bissig genug. Schnell ging der GSC mit 1:0 in Führung. In der Folge übernahm unser Team mehr und mehr das Spielgeschehen und es entstanden Chancen. Christoph Franke versuchte es aus der zweiten Reihe. Holtsee-Aktivposten Jan-Ole Lohmann versuchte mehrere Chancen zu kreieren, ihm fehlten selbst oftmals nur Zentimeter um den Ball im Tor unterzubringen. Der GSC blieb nur bei Standarts gefährlich, es blieb beim 1:0 zur Pause.
Nach der Pause griff unser Team früher an und wurde gleich belohnt. Lukas Gietzelt startete den Torreigen der zweiten Halbzeit. Nur wenige Minuten später konnte sich Marcel Nass nach feiner Vorarbeit von Niklas Carl mit dem 2:1 belohnen. Erneut nur wenige Minuten konnte erneut Gietzelt einnetzen. So konnte sich unsere Elf einen komfortablen Vorsprung rausschießen. Danach wurde der GSC etwas aktiver, erkämpfte sich Chancen, diese blieben allerdings ungenutzt. Als Carl das 4:1 erzielte, war der Sieg den Holtseern nicht mehr zu nehmen. 10 Minuten vor dem Ende konnte der zweite „Doppelpacker“ Nass das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Weitere Torchancen blieben ungenutzt.
Nach den vielen negativen Spielen in den letzten Wochen und Monaten endlich wieder ein Erfolg für unsere junge Mannschaft. Weiter geht es nächste Woche gegen den TSV Rieseby. Wieder ein Duell auf Augenhöhe. Ein Heimspiel!
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Jan Klokow, Patrick Clasen, Dennis Haß
Mittelfeld: Christoph Franke, Rene Minack (C), Hannes Newe, Marcel Nass, Jan-Ole Lohmann
Sturm: Niklas Carl, Lukas Gietzelt
Eingewechselt: Lars Heinrich, Dennis Frank, Ole Ströh, Außerdem: Pitt Storm, Andre Mankiewitz
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Matthias Breßler
Zuschauer: 31
„Doppelpacker“: Neben Lukas Gietzelt, ebenfalls zwei Treffer, und Niklas Carl steuerte Marcel Nass zwei Tore zum 5:1 Auswärtserfolg bei.
Share on Facebook