HSW 08

A-Jugend bewahrt sich vor Zweistelligkeit

Das Duell zwischen der SG HSW 08 und der SG aus Brekendorf und Osterby fand einen klaren Sieger. Die Gäste konnten im Holtseer Waldstadion mit 9:2 (5:1) gewinnen.

Die Vorbereitung auf das Spiel war nicht gut. Gerade einmal zwölf Jungs konnten für das Projekt „Erste Punkte 2013/2014“ gewonnen werden. Darunter mit Julius Voshaar, Bjarne Lübben und Yendrik Wilsberg drei B-Jugendliche. Diese Drei machten Ihre Sache gut. Das Spiel begann vielversprechend. Unsere Mannschaft stand tief und kam zu Chancen. Sascha Hoffmann eröffnete den Torreigen mit dem 1:0. Vorher hatte zweimal HSW-Keeper Luca Heuer gut pariert. Allerdings leitete er mit seinem Fehler die Niederlage ein (1:1). In der Folge verlor unsere Mannschaft die entscheidenden Zweikämpfe und stellte sich „schlafmützig“ an. So konnten die Gäste fast mühelos auf 5:1 bis zur Pause davonziehen.

Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen der Gäste weiter. Alex Moor scheiterte mit einem Lupfer an der Latte, eine andere Chance nutzte er zum zwischenzeitlichen 2:8. Lübben hatte nach guter Vorarbeit von Moor noch die Chance ein Tor zu erzielen, verzog allerdings. Am Ende gingen die HSWer mit 2:9 Toren im eigenen Stadion unter.

Das Trainerteam um Daniel Wussow und Tim Stratmann fehlten fast die Worte. „Wir fingen gut an, spielten das was wir können. Wenn wir aber nicht bald mal alle Mann an Bord haben, denn wird es schwer. Richtig schwer!“, sagte Trainer Tim Stratmann. Wussow sprach von Problemen in der Spielvorbereitung. „Wir wussten als Trainer bis kurz vor Spielbeginn nicht, wie viele Leute wir überhaupt haben. Viele wollen dem Fußball nichts unterordnen, und so haben wir das besonders schwer. Ich denke diese Niederlage sollte für uns ein Appell sein. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen mal zu denken.“

Aufstellung:

Luca Heuer-Thore Berger (C), Jakob Witt, Yendrik Wilsberg, Julian Hass-Lucas Hoffmann, Timo Scheben, Sascha Hoffmann, Johannes Voshaar, Bjarne Lübben – Alex Moor (Eingewechselt: Julius Voshaar)

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.