Spielbericht

Holtsee verfällt in alte Muster

Auch im Spiel beim FC Fockbek gab es für unsere Mannschaft keine Punkte. Bereits zur Pause war die Partie entschieden, am Ende unterlag unser Team mit 1:4 (0:3).

Fockbek war die ersten Minuten wacher und damit auch spielbestimmender. Unsere Mannschaft fand nur schwer in die Partie. Besonders auf der rechten Abwehrseite wirkte unsere Mannschaft nicht sortiert. So musste ein Fockbekangreifer im letzten Moment regelwidrig gestoppt werden. Aus 18m ließ sich der FCF nicht lange bitte und schlug per Freistoßtor zu. Dieses Tor setzte unserer Mannschaft weiter zu, teilweise sah das orientierungslos aus. Mit dem 2:0 der Gastgeber verfiel unser Team in alte Muster. Bei einem eigentlich harmlos geschlagenen Eckball irrten sowahl Abwehrspieler als auch Torwart durch den Strafraum, am Ende war Lars Heinrich der „Unglücksrabe“, der den Ball im eigenen Tor versenkte. In der Folge kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, spielte aber größtenteils Standfußball, sodass Einzelaktionen herhalten mussten. Jan-Ole Lohmann war in dieser Phase sehr präsent. Freistöße von Christoph Franke sowie Niklas Carl verpufften. Mit dem 3:0 wurde es langsam deutlich. Bereits vorher hätte Fockbek erhöhen müssen, der Angreifer verfehlte das leere Tor. Zu allem Überfluss musste Sebastian Kehr noch verletzt raus.

Nach der Pause war Fockbek dem vierten Tor näher, als unsere Mannschaft dem ersten. Das sollte sich aber schlagartig ändern. Unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Carl nutzte eine davon und verkürzte auf 1:3. Hoffnung keimte auf! Danach hatten Lukas Gietzelt, Lohmann und SVH-Neuzugang Remy Bocquet weitere hochkarätige Möglichkeiten. Selbst Spielertrainer und Libero Jan Klokow schaffte es nicht das Leder im FCF-Tor unterzubringen. Klokow war es dann auch, der eine Viertelstunde vor dem Ende einen Angreifer regelwidrig gelegt haben soll. Der anschließende Elfmeter war die Entscheidung. Unsere Mannschaft gab sich dennoch nicht auf, und erspielte sich weitere Chancen, die leider ungenutzt blieben. Eine schwache Schiedsrichterleistung setzte unsere Mannschaft außerdem zu.

7 Spiele, 4 Punkte, 30 Gegentore. So sieht die Bilanz in der Saison aus. Auch dieses Spiel wurde in der ersten Halbzeit und in der Abwehr verloren. Tore schießen, das kann unsere Mannschaft. Tore verhindern, das leider nicht. Eine konsequente Manndeckung muss von der ersten Minute an den Tag gelegt werden. Einen 0:1 Rückstand kann man drehen, liegt man zur Pause allerdings 0:3 oder 0:4 hinten, ist eine Aufholjagd fast unmöglich. Daran muss gearbeitet werden. Aber Jungs des SVH! ES GEHT WEITER!

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Jan Klokow, Lars Heinrich, Patrick Clasen

Mittelfeld: Sebastian Kehr, Ole Ströh, Marcel Nass, Christoph Franke, Jan-Ole Lohmann

Sturm: Lukas Gietzelt, Niklas Carl

Eingewechselt: Maik Nauck, Lean Leisner, Remy Bocquet, Pitt Storm (Außerdem dabei: Christoph Marten)

Trainer: Jan Klokow

Betreuer: Fiete Breßler

Zuschauer: 57

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.