Spielbericht

SV Holtsee besiegt GW Todenbüttel

Am 12. Spieltag der A-Klasse Rendsburg-Eckernförde schlug der SV Holtsee mit einer überzeugenden Leistung den Gast vom SV Grün-Weiß Todenbüttel mit 5:1 (1:1). Unser Team klettert um zwei Plätze in der Tabelle auf Platz 11. Nach Anpfiff wurde eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Sportfreund Federico (Fritz) Bade eingelegt. Die I. wie auch die II. Mannschaft trat an diesem Sonntag mit Trauerflor an.

Unsere Mannschaft stand von der ersten Minute eng am Gegenspieler und wollte die Gastmannschaft nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das Offensivspiel kam aber auch nicht zu kurz, denn es ergaben sich Möglichkeiten. Kapitän René Minack wurde regelwidrig im Gästestrafraum von den Beinen geholt – Strafstoß. Niklas Carl ließ sich nicht zweimal bitten -1:0 für unsere Farben. Die Führung hielt allerdings nicht allzu lange, da es auch auf der anderen Seite einen Elfmeter gab. Nach einer Ecke nahm Marcel Nass reflexartig die Hände zur Hilfe, verhinderte dadurch aber kein Tor, sodass er mit dem gelben Karton davon kam. Der Handelfmeter wurde verwandelt, sodass es 1:1 stand. In der Folge waren die Todenbüttler auf das 2:1 aus und hatten ein optisches Übergewicht. Hierbei sprang allerdings nichts heraus. Auf der anderen Seite war Christoph Marten, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, frei durch, verstolperte allerdings den Ball. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drangen kurzzeitig die Grün-Weißen auf das Holtseer Tor, allerdings ohne jeglichen Erfolg. Dann wurde schnell gespielt. Über Marten und Carl gelang der Ball schließlich zu Christoph Franke, der den Ball von linker Seite aus mit Links im langen Eck unterbrachte. Ein wenig überraschend diese Führung, doch es ging weiter. Nach einer Ecke stand Andre Mankiewitz goldrichtig und traf zum 3:1. Unsere Mannschaft hielt dennoch die Spannung hoch und verteidigte mit Mann und Maus diese Führung. SVH-Schlussmann Daniel Wussow verhinderte das 3:2. Auf der anderen Seite traf dann Sebastian Kehr per Fernschuss zum 4:1. In der Folge ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu. Pech hatte Marten, als er einen Ball vom rechten Strafraumeck direkt volley nahm. Sein Ball schlug von der Torlatte im Tor ein, sprang dann aber wieder hinaus. Alle hatten es gesehen, nur der ansonsten gute Unparteiische Jörg Kohn sah den Ball nicht hinter der Linie. So musste die Mannschaft noch ein bisschen warten, ehe der Treffer doch noch gelang. Einen abgewehrten Franke-Freistoß konnte Minack im Nachschuss verwandeln und markierte das 5:1. Die restlichen Minute überstand unsere Mannschaft, auch wegen der guten Manndeckung von Patrick Clasen und Lars Heinrich, schadlos.

Trainer Jan Klokow zeigte sich begeistert: „Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Alle haben gekämpft und wir haben deshalb auch verdient gewonnen.“

Am kommenden Wochenende reist unser Team zum Brekendorfer TSV.

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Sebastian Kehr, Lars Heinrich, Patrick Clasen, Hannes Newe

Mittelfeld: Christoph Franke, Andre Mankiewitz, Marcel Nass, René Minack (C)

Sturm: Niklas Carl, Christoph Marten

Eingewechselt: Lukas Gietzelt, Maik Nauck, Simon Uppendahl, Ole Ströh

Trainer: Jan Klokow

Betreuer: Matthias Breßler

Zuschauer: 61

Franke und Kehr

Torschützen unter sich. Christoph Franke (l.) besorgte das 2:1. Sebastian Kehr erzielte das zwischenzeitliche 4:1 für den SV Holtsee.

 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.