Spielbericht

Holtsee unterliegt knapp dem BTSV

Nach zwei ungeschlagenen Spielen hat es unseren SV Holtsee wieder erwischt. Bei schwer bespielbarem Boden unterlag der in schwarz angetretene SV Holtsee dem Brekendorfer TSV mit 2:3 (1:1).

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und spielte sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Kleinere Durchbrüche in den Strafraum ergaben sich auf beiden Seiten. Die erste wirkliche Chance hatte dann Christoph Marten, der von Marcel Nass gut in Szene gesetzt wurde. Im letzten Moment konnte ein BTSV-Verteidiger noch ein Fuß dazwischen bekommen, sonst wäre die SVH-Führung und das Tor von Marten perfekt gewesen. Auf der anderen Seite gab es dann einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze. Patrick Clasen „soll“ Foul gespielt haben. Der Freistoß wurde in der Torwartecke versenkt. SVH-Schlussmann Daniel Wussow sah hierbei nicht gut aus. In der Folge wurde das Spiel schneller, allerdings von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Unsere Flanken und Freistöße waren entweder sichere Beute von BTSV-Torhüter Matthiesen oder gingen über das Tor. Danach erspielte sich der BTSV reihenweise Möglichkeiten, sie scheiterten am diesmal gut reagierenden Wussow. Es hätte deutlich werden können. Allerdings schlug der SVH in Person von Mittelstürmer Niklas Carl zurück. Carl umspielte mehrere Spieler samt Torwart und markierte den Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

Mit der ersten Ecke nach der Pause ging Brekendorf erneut in Führung. Lars Heinrich hatte seinen Mann verloren und Wussow irrte durch den fünf-meter-Raum und schon war es passiert – 1:2. Danach versuchte unsere Mannschaft Ihre Linie wieder zu finden und sich Möglichkeiten zu erspielen. Doch, der Ball war heute oftmals nicht der Freund des SVH. Immer wieder versprang er auf dem holprigen Rasen. Auf der anderen Seite schafften unsere Spieler es auch oftmals nicht, den Ball über wenige Meter zum eigenen Mitspieler zu befördern. So verpufften Angriffe bereits an der Mittellinie. Eine Chance konnte unsere Mannschaft in Person von Lukas Gietzelt nicht nutzen. Er scheiterte knapp. Auf der anderen Seite erhöhte Brekendorf auf 3:1. Der „Drops“ war dennoch nicht gelutscht. Christoph Marten brachte seine Farben erneut heran. Mit diesem 3:2-Anschlusstreffer keimte neue Spannung auf. Leider schaffte es unsere Elf nicht sich weitere hochkarätige Chancen zu kreieren. So endete das Spiel beim 3:2 zugunsten der Grün-Weißen.

Am nächsten Wochenende gilt es. Dann kommt mit dem TuS Rotenhof II unmittelbare Konkurrenz ins Waldstadion nach Holtsee. Dann wird unsere Elf wieder Ihr volles Leistungsvermögen abrufen müssen, wenn die Punkte in Holtsee bleiben sollen. Ein Dank gilt den vielen mitgereisten SVH-Fans!

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Sebastian Kehr, Patrick Clasen, Lars Heinrich

Mittelfeld: Christoph Franke, Steffen Marten, Andre Mankiewitz, René Minack (C), Marcel Nass

Sturm: Niklas Carl, Christoph Marten

Eingewechselt: Simon Uppendahl, Lukas Gietzelt (Außerdem dabei: Dennis Haß, Ole Ströh)

Trainer: Jan Klokow

Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)

Zuschauer: 69

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.