SV Holtsee zieht IF Eckernförde den Zahn
Nach zuletzt drei sieg- und punktlosen Partien konnte sich unser SVH eindrucksvoll zurückmelden. Nach 90 Minuten im Holtseer Waldstadion verließ unser Team, nach einem 1:0 (0:0)-Erfolg, als Sieger den Platz.
Unsere Mannschaft hatte sich gegen den Tabellenvierten in der Defensive viel vorgenommen und wollte so lange wie möglich die Null halten. So hatte der Gast es von der ersten Minute an schwer, gegen die dichtgestaffelte Abwehr sich Chancen zu kreieren. Darunter litt bei unserem Team natürlich das Offensivspiel. Dennoch war unser Team viel unterwegs, und versuchte sich den Ball flach in den Fuß zu spielen. Hinten wurde Zweikampfstark verteidigt. Bis auf einen Freistoß, der ans Lattenkreuz schlug, war der Tabellenvierte eher harmlos. Unsere Elf hatte durch Christoph Marten kleinere Gelegenheiten zur Führung. Diese wurden allerdings nicht im Tor untergebracht. Im Abwehrzentrum wussten Lars Heinrich und Patrick Clasen zu überzeugen. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause war unsere Elf kurzzeitig nicht richtig bei der Sache. IF bekam Oberwasser und drang auf die Führung. Allerdings schien das SVH-Tor heute wie vernagelt. Nach vorne lief in der zweiten Halbzeit bei unserem Team mehr. Es entwickelte sich eine hitzige Partie. IF war oft mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden, und pöbelten gegen alles und jeden. So war es nicht verwunderlich, dass ein IF Spieler mit der Ampelkarte den Platz verlassen durfte. In der Folge war unser Team hungrig auf mehr und spielte mehr und mehr nach vorne. Erst scheiterten wir noch, aber dann. Eine super Kombination über Marcel Nass endete bei Niklas Carl, der das goldene Tor des Tages schoss! Nach der 1:0 Führung besann sich unser Team wieder aufs verteidigen. Man muss ehrlich zu geben, man konnte die zahlenmäßige Überzahl nicht erkennen. Aber große Chancen erspielte sich die Gastmannschaft vom Noor nicht mehr. Dagegen hätten wir vorzeitig den Sack zumachen müssen. Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit war es dann vollbracht. Drei Punkte blieben im Waldstadion in Holtsee! Und die Null stand.
Zusammenfassend muss man sagen, dass es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung war. Jeder hatte seine schwierigen Situation zu meistern und sie wurden gemeistert. Hut ab an das Team um Trainer Jan Klokow. Ein Lob muss jedem einzelnen gemacht werden, das ist der Weg, den man weiter gehen muss. Gemeinsam und entschlossen.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Sebastian Kehr, Lars Heinrich, Patrick Clasen
Mittelfeld: Lukas Gietzelt, Steffen Marten, Marcel Nass, Niklas Carl, Christoph Franke
Sturm: Christian Schnitker, Christoph Marten
Eingewechselt: Ole Ströh, Dennis Haß, Robin Brunn
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)
Zuschauer: 43
Share on Facebook