Spielbericht

SVH unterliegt Rasensport Minerva

Am gestrigen Donnerstag spielte unsere Fußballer beim in der Kreisklasse C Kiel aktiven VfR Minerva. Die Partie endete 2:4 (0:1) aus Sicht der Holtseer.

Die Platzverhältnisse waren eines Testspiels unwürdig. Außerdem kam der angesetzte Schiedsrichter nicht. Die Zeichen standen schon vor dem Anpfiff alles als gut.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften mit den Platzverhältnissen zu kämpfen, ein fließendes Kombinationsspiel kam nicht zu Stande. Die Kieler gingen entschlossen und ruppig in die Zweikämpfe und kauften unseren Kickern so den Schneid ab. Eine 1:0 Führung für die Rot-Weißen kam dabei auch noch rum.

Nach der Pause begann die 2. Halbzeit mit einigen Umstellungen im Klokow-Team. Simon Uppendahls Freistoß schlug an die Latte, Andre Mankiewitz schaltete am Schnellsten und brachte den Ball im Tor unter – das 1:1. Danach ergaben sich weitere Möglichkeiten für Robin Brunn, Ole Ströh und Remy Bocquet. Allerdings scheiterten sie freistehend. Trotz größerer Spielanteile kam der VfR zu weiteren Treffern. Durch individuelle Fehler im Abwehrverbund konnte Minerva auf 4:1 davonziehen. Das Tor von Bocquet war reine Ergebniskosmetik.

„Der Gegner war uns heute Einstellungsmäßig überlegen. Wir haben uns auf dem Platz nicht motiviert. Ein gutes Spiel machten Dierksen, Nass und Bocquet. Wir müssen noch weiter hart an uns arbeiten.“, so Trainer Jan Klokow

Aufstellung:

Erik Mohr – Sebastian Kehr, Maik Nauck, Patrick Clasen – Hannes Newe, Andre Mankiewitz, Marcel Nass, Ole Ströh, Simon Uppendahl, Julian Buchhholz – Lukas Gietzelt (Eingewechselt: Remy Bocquet, Patrick Dierksen, Robin Brunn)

 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.