Serie

Wer spielt denn da mit?

In dieser Serie stellen wir Spieler/Funktionäre des SV Holtsee vor. Der vierundzwanzigste: Daniel Wussow

Vor 16 Jahren begann seine fußballerische Karriere hier beim SV Holtsee. Und nach einem vierjährigen Zwischenstopp in der Jugendzeit beim VfR Eckernförde, bei dem Wussow auch höherklassig aktiv war, kehrte er im Juli 2010 zu seinen alten Farben zurück. Das ist unsere Nummer 1, unser Torhüter Daniel Wussow.
Eine andere Position als die des Torwarts kam für den 21-jährigen Zöllner nie in Frage. Dies scheint jedoch nicht überraschend, da sein Idol nach eigenen Angaben niemand anderes ist als sein Vater Kay ist, der lange Zeit selbst höherklassig erfolgreich das Tor gehütet hat. Mit dem SVH, den Daniel auch als seinen Heimatverein bezeichnet, verbindet unser Keeper viele besondere Momente. Zu diesen zählt er auf jeden Fall die beiden Klassenerhalte der Schwarz-Gelben aus den letzten zwei Spielzeiten. Ein Grund dafür, weshalb Wussow beim SVH spielt, ist für ihn schnell ausgemacht: „Das sind hier einfach klasse Typen, auf wie neben dem Platz.“ Über einen Zeitraum von etwa 1 1/2 Jahren war ihm sogar der weite Weg von Hamburg nach Holtsee nicht zu weit, um zum Training zu fahren. „Da fehlte ich bei keiner Trainingseinheit.“, so Wussow. Das ist bemerkenswert.
Wussows Engagement für den SVH endet jedoch nicht mit seinen Taten auf dem Spielfeld. Als Schreiber für unsere Homepage sorgt er dafür, dass die Internetseite immer auf dem neuesten Stand ist und alle Leser rechtzeitig mit Spielberichten und weiteren Texten versorgt werden. Zudem ist „Dawu“ seit 2007 auch als Jugendtrainer aktiv. Nachdem er schon Jugendmannschaften des Büdelsdorfer TSV und des VfR Eckernförde trainierte, ist er besonders seit dieser Saison als Coach unserer A-Jugendmannschaft an der Seitenlinie tätig.
Ganz nach seinem eigenen Motto „Zufriedenheit heißt Stillstand“ versucht Wussow sich stets zu verbessern und gibt immer alles, auf wie neben dem Platz. Das ist pure Leidenschaft für unseren SVH.

Text verfasst von: Marcel Nass

Mit der Rückennummer „1“ im Holtseer Strafraum unterwegs: Daniel Wussow

 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.