3:2 Sieg gegen den TSV Rieseby

SV Holtsee feiert zweiten Sieg in Folge

Die Partie in Rieseby versprach von Anfang an ein kampfbetontes Duell zu werden. Erste Angriffsbemühungen unserer Mannschaft wurden früh durch taktische Fouls der Riesebyer unterbunden. Unsere Elf ließ sich durch die robuste Gangart der Riesebyer aber nicht beirren. In der 4. Minute erzielte Lukas Gietzelt das hochverdiente 1:0. Nach einem Freistoß aus 25 Meter von Christoph Franke an den Pfosten, staubte Gietzelt ab. In der Folgezeit spielte unsere Elf weiter nach vorn und wurde dann in der 10. Minute mit dem 2:0 belohnt. Nach gutem Zuspiel von Remy Bocquet war es Christoph Franke der den Ball am Riesebyer Torhüter zum 2:0 vorbeischob. Danach erzielte Steffen Marten das 3:0. Dieses wurde allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Dann der erste Rückschlag für unsere Schwarz-Gelben. Simon Uppendahl musste in der 22. Minute verletzt vom Platz.  Die Holtseer mussten kurz in Unterzahl agieren. Während dieser Unterzahl ging ein wenig die Ordnung verloren. Diese Chance nutzte der TSV. Nach einem Sololauf durch die Hälfte des SVH von Kevin Vollmer, der nicht konsequent genug gestört wurde, erzielte dieser per Flachschuß aus 18 Metern den Anschluss zum 1:2. Für Uppendahl kam in der 25 Minute Christoph Marten ins Spiel. Das Spiel plätscherte nun Richtung Pausenpfiff. Die Klokow-Elf kam nicht mehr zwingend vor das Riesebyer Tor. Auch die über die gesamte Spielzeit hauptsächlich mit langen Bällen agierenden Riesebyer konnten dem Gehäuse von Daniel Wussow nicht mehr gefährlich werden. Es ging mit einer 2:1 Führung in die Umkleide.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die Erste aufhörte. Rieseby versuchte weiter mit langen Bällen die schwarz-gelbe Defensive zu knacken, was allerdings vorerst nicht gelingen sollte. Die Offensivbemühungen unserer Elf waren überschaubar. Sporadisch wurde in Richtung des TSV Gehäuses gespielt, um Entlastung zu schaffen, ohne zwingende Chancen zu erspielen. Nach zehn Minuten dann ein weiterer Verletzungsrückschlag für den SVH. Kapitän André Mankiewitz musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Spielfeld. Für ihn feierte nach längerer Verletzungspause Lars „Odin“ Heinrich sein Comeback.

Rieseby drückte weiter auf den Ausgleich, konnte aber nur durch Standardsituationen gefährlich werden. Ein Freistoß klatschte an den Außenpfosten. In der Folge einer Standardsituation kam es dann zu einem fragwürdigen Foulelfmeter. Patrick Clasen, der nach längerer Abwesenheit wieder dabei war und ein gutes Spiel machte, soll in dieser Situation seinen Gegenspieler gefoult haben. In der 65. Minute versenkte Dennis Tharau den Strafstoß glücklich, da Daniel Wussow noch mit dem Fuß am Ball war. Danach war das Spiel von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt und fand kampfbetont im Mittelfeld statt. Eine gute Chance hatte in dieser Phase Remy Bocquet, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.

In der 77. Minute dann das dritte Verletzungspech. Marcel Nass verletzte sich nach einem Kopfballduell ohne Einwirkung des Gegenspielers am Knie. Für ihn kam Erik Mohr in die Partie. Erik war eigentlich als Zuschauer nach dem Spiel unserer Zweiten, die leider in Stampe mit 0:4 unterlag, nach Rieseby gefahren, um unsere Elf von außen zu unterstützen. Glücklicherweise hatte er seine Sporttasche dabei, sodass er sich kurzerhand umzog und in die Bresche sprang. Danke Erik für diese exzellente Einstellung für den SVH. Die 81. Minute sollte dann die spielentscheidende Szene bereithalten. Schiedsrichter Sakowski zeigte nach einem Handspiel eines TSV Spielers dieses mal für unsere Farben auf den Punkt. Den Handelfmeter verwandelte Christoph Marten sicher zum 3:2. Unsere Mannschaft verteidigte das 3:2 mit Mann und Maus und ging nicht unverdient mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Somit entführt der SVH nach sehr guter kämpferischer Leistung drei Punkte aus Rieseby. Auswärtssiege sind schön. Die Einstellung aller Spieler war wieder einmal so, wie sie im Abstiegskampf sein sollte. Es wurde nie aufgesteckt und auch die Verletzungen haben unsere Mannschaft nicht zurückgeworfen. An dieser Stelle gute Besserung an unsere drei Verletzten. Kommt schnell wieder auf die Beine. Unser Team machte dank dieses Sieges, wie schon am letzten Wochenende, zwei Plätze gut und rückt bis auf zwei Punkte an den TSV Rieseby heran. Nächsten Sonntag geht es dann im heimischen Waldstadion gegen den SSV Bredenbek.

Aufstellung:

Tor:

Daniel Wussow

Abwehr:

Sebastian Kehr, Patrick Clasen, Andre Mankiewitz (C)

Mittelfeld:

Marcel Nass, Hannes Newe, Simon Uppendahl, Steffen Marten, Christoph Franke

Sturm:

Remy Bocquet, Lukas Gietzelt

Eingewechselt:

C. MartenUppendahl (25. Min.)
HeinrichMankiewitz (55. Min.)
E. MohrNass(77.Min.)
Trainer:

Jan Klokow

Betreuer:

Werner (Fiete) Breßler

Tore:
0:1 Gietzelt (4. Min)
0:2 Franke (10. Min)
1:2 Vollmer (23. Min)
2:2 Tharau FE (65. Min)
2:3 C. Marten HE (81. Min)

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.