Spielbericht

SV Holtsee verliert auch letztes Heimspiel

Durch die 0:1-Heimniederlage gegen den Brekendorfer TSV ist nun auch rechnerisch der Abstieg der Schwarz-Gelben endgültig besiegelt. Aufgrund der Tabellensituation war der Abstieg der Holtseer auch vor dem Spiel schon fast eine feststehende Tatsache, mit einem deutlichen Sieg hätte der SVH jedoch noch eine kleine Restchance wahren können. So steht nun fest, dass der SVH nach der nun mehr achten Niederlage in Folge den Gang in die B-Klasse antreten muss.
Personell musste Interimscoach Matthias Breßler, der den verhinderten Jan Klokow an der Seitenlinie vertrat, auf einige Spieler verzichten. Durch die Ausfälle von Andre Mankiewitz, Simon Uppendahl und Steffen Marten kam der junge Alex Moor zu seinem Debüt für die erste Herrenmannschaft.
 
Die Partie begann mit Feldvorteilen für die Gäste. Brekendorf ließ den Ball gut laufen und kam so das ein oder andere Mal gefährlich vor das Holtseer Tor. Die meisten Angriffe konnten allerdings, wenn auch teilweise im letzten Moment, von der Verteidigung der Hausherren geklärt werden. Der SVH schaffte es nur selten, gefährlich vor das gegnersiche Tor zu kommen und so endeten viele Angriffe schon an der Mittellinie. Die ersten großen Chancen des Spiels besaßen daher auch die Brekendorfer, die durch ihre agilen Mittelfeldspieler immer gefährlich waren. So wurde Holtsees Torwart Daniel Wussow kurz vor der Pause einige Male zu guten Paraden gezwungen. Die besten Holtseer Chancen besaßen Remy Bocquet und Robin Brunn. Bocquet schoss dabei den Ball aus aussichtsreicher Position nur knapp über das Tor (33.) und Brunn konnte nach einem Fehler der Brekendorfer Abwehr freistehend vor dem gegnerischen Tor eine Direktabnahme nicht verwandeln (40.).
 
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nutzen die Gäste dann gleich ihre erste Chance zur nicht ganz unverdienten Führung. Nach einer Hereingabe von Henrik Staack schob Sönke Drews mit einem Flachschuss zum 1:0 für den BTSV ein. Der SVH zeigte sich sichtlich geschockt von diesem Rückstand und konnte sich in der Folgezeit bei Keeper Daniel Wussow bedanken, dass die Brekendorfer ihre Führung nicht ausbauen konnten. Zunächst scheiterte Staack am Pfosten (52.), dann konnte Wussow einen Schuss von Drews noch stark parieren (58.). Gut zwanzig Minuten vor Schluss sah Brekendorfs Kapitän Hauke Drews dann eine überflüsige Ampelkarte wegen Meckerns. In Überzahl übernahm der SVH dann das Spielgeschehen und kam zu einigen guten Ausgleichschancen. Die beste Möglichkeit vergab Robin Brunn, der nach einem guten Pass von Chrischi Marten aus 15 Metern nur knapp über das Tor schoss. Die Holtseer rannten die gesamte Schlussphase an, konnten die sich ihnen bietenden Chancen jedoch nicht ausspielen. So endete die Partie mit einem glücklicheren Ende für die Gäste, die nicht ganz unverdient die Punkte aus Holtsee mitnehmen.
 
Der SVH bedankt sich an dieser Stelle nach dem letzten Heimspiel der Saison bei allen Fans, die jedes Mal den Weg ins Waldstadion gefunden haben. Wir hoffen, dass die Heimspiele auch in der nächsten Saison in der B-Klasse gut besucht bleiben und die Unterstützung für den Verein nicht nachlässt.
Am Wochenende reist der SVH zum letzten Spiel der Saison nach Rendsburg zum TuS Rotenhof II.
 
 

Aufstellung:
 
Tor:
 

Daniel Wussow
 
Abwehr:
 

Patrick Clasen, Lars Heinrich, Erik Mohr
 
Mittelfeld:
 

Patrick Dierksen, Alex Moor , Dennis Haß, Christoph Marten(c), Lukas Gietzelt
 
Sturm:
 

Remy Bocquet, Robin Brunn
 
Eingewechselt:
 

Marcel Nass <---> Alex Moor (46. Min.)
Christoph Franke <---> Patrick Dierksen (60. Min.)
Sebastian Kehr <---> Robin Brunn (83. Min.)
 
Trainer:
 

Matthias Breßler
 
Betreuer:
 

Steffen Marten
 
Tor:
 

0:1 S. Drews (47. Min.)
 

Besondere Vorkommnisse:
 

H. Drews gelb rote Karte nach Meckern (70. Min.)
S. Drews gelb rote Karte nach Meckern (90. Min.)

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.