SVH findet nicht mehr in die Spur
Wir blicken noch einmal in die letzte Saison. Der SVH-Saisonrückblick in drei Teilen.
Nach der 1:3 Pleite gegen den SSV Bredenbek ging es zum Tabellenschlusslicht Osdorfer SV II. Hier setzte es eine 0:7 (!) Klatsche. Noch immer ist es schwierig, dass dort geschehene in Wort zu fassen. Jegliche Fußballtugenden wurden an diesem Tage vernachlässigt. eine Niederlage die bis zum Schluss schmerzte. In den folgenden Partien war unser SVH auch vom Pech verfolgt. So setzte es gegen einen weiteren Mitkonkurrenten eine 0:2-Pleite. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, ein unberechtigter Handelfmeter brachte die Gäste aus Fockbek auf die Siegerstraße. Auch das Verletzungspech ließ unseren SVH nicht mehr los. Zeitweise fehlten Coach Jan Klokow mehrere Stammkräfte. So war es schwer gegen den Trend anzukommen. Auch beim SV Fleckeby verlor unser Team. Mit einem 2:6 fuhr unsere Mannschaft wieder nach Hause. Auch gegen TuS Rotenhof II gab es nichts zu holen. 2:4 stand es hier am Ende. Beim GW Todenbüttel hatte unsere Mannschaft sicher einen Punkt verdient, doch wieder fuhren wir mit leeren Händen nach Hause. Christoph Marten hatte unsere Farben mit 2:0 in Front geschossen, doch am Ende stand es mal 3:2 zugunsten der Heimmannschaft. Drei Minuten vor dem Ende kassierten die Gelb-Schwarzen (über eine halbe Stunde in Unterzahl spielend) den entscheidenden Gegentreffer.
So war die Hoffnung auf den Klassenerhalt doch auf sehr wenige Prozentpunkte zusammengeschmolzen. Gegen den Tabellenführer SG BSV/EMTV setzte es eine deutliche 0:7 Niederlage. Bis zur Pause hatten unsere „Mannen“ alles dagegengesetzt, hätten durch „Oko“ Kehr sogar per Foulelfmeter in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit verdiente sich der Tabellenführer dann aber seinen Staffelsieg. Im nächsten Spiel kam der Brekendorfer TSV nach Holtsee. Gegen clever spielende Brekendorfer setzte es eine 0:1 Niederlage. Im letzten Spiel der Saison fuhr man zum TuS Rotenhof II. Bei gefühlt 40 Grad im Schatten gab es eine weitere Niederlage. Auch hier wurde es mit dem 5:1 am Ende mehr als deutlich.
Die Saison wurde mit einer Niederlagenserie von 9 Spielen abgeschlossen. Sah es bis zum Riesebyspiel (3:2) noch tabellarisch recht gut aus (Chancen zum Klassenerhalt waren durchaus gut), verschlief unser SV Holtsee den Saisonendspurt total. So fehlten am Ende sechs Zähler zum rettenden Ufer.
Unsere Mannschaft schloss die Saison mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 46:89 ab. In der kommenden Saison geht es in der Kreisklasse B Rendsburg-Eckernförde weiter.
Share on Facebook