SVH unterliegt im Derby Sehestedt
In der ersten Vorrundenpartie des diesjährigen Amtspokals Hüttner Berge unterlag der Gast aus Holtsee dem unterklassigen SV Sehestedt mit 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Robin Brunn rund eine Viertelstunde vor dem Ende kam zu spät.
In der Anfangsphase setzten die Blau-Weißen unseren SVH früh unter Druck und erzwangen so den einen oder anderen Fehlpass. Nur schwer konnte sich unser SVH aus dieser Situation befreien. So ergab sich die eine oder andere gute spielerische gute Situation über die Außen. In der von Christoph Marten organisierten Abwehrkette lief der Ball gut. Etwas überraschend ging dann der SVS in Führung. Nach einer Standartsituation bekamen die Gelb-Schwarzen den Ball nicht weg, so das Sehestedt den Ball mit einfachem nachsetzen im Gästetor unterbringen konnten. Dennoch ließ sich unser SVH nicht unterkriegen und spielte besser nach vorne. Pitt Storm verfehlte mit seinem Kopfball nur knapp das SVS-Gehäuse.
Im zweiten Durchgang war unser Team größtenteils im Ballbesitz. Es fehlte allerdings die Kreativität, die dafür sorgte sich klare Torchancen zu erspielen. So wurde der Ball oftmals mit einem riskanten oder zu ungenauen Pass wieder verloren. Beim 0:2 Rückstand wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren, beim schnellen Gegenangriff stand der Torschütze dann allerdings im Abseits. Dies blieb jedoch ohne Beachtung, sodass das Tor Gültigkeit fand. In der Folge blieb Sehestedt nur noch mit langen Bällen statt. Als Robin Brunn dann per Fernschuss das 1:2 erzielte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Bereits vorher hatte Erik Mohr aus aussichtsreicher Position vergeben. Gegen Lars Heinrich sah an diesem Tage in Luftduellen jeder schlecht aus. Er konnte die Zweikämpfe für sich entscheiden. Zum Ausgleich sollte es dann nicht mehr reichen.
Am kommenden Freitag kommt zum zweiten Vorrundenspiel der TSV Borgstedt nach Holtsee ins Waldstadion. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Thoralf Berger, Patrick Clasen, Christoph Marten (C)
Mittelfeld: Marcel Nass, Jonas Vogel, Till Storm, Christoph Franke, Ole Holst
Sturm: Robin Brunn, Pitt Storm
Eingewechselt: Lars Heinrich, Erik Mohr, Julian Buchholz, Patrick Dierksen
Trainer: Robin Brunn, Constantin Pottel
Share on Facebook