Spielbericht

SVH gewinnt erneut

Im Kreisklassenspiel zwischen dem SV Holtsee und dem SV Langwedel gab es in den Gelb-Schwarzen einen verdienten Sieger. Die Mannschaft von Trainer Constantin Pottel gewann mit 3:1 (1:0).

Unser Team begann mit viel Bewegung und ließ den Ball auf dem feuchten Geläuf gut laufen. Langwedel konnte sich nur mit langen Bällen befreien und kam nur äußerst schwer in die Zweikämpfe. Konkrete Chancen ergaben sich zuerst nicht für unsere Elf, dann ließ Simon Uppendahl mal einen Schuss los, dieser verfehlte jedoch sein Ziel. In den letzten Spielzügen fehlte erst noch die Genauigkeit, Steffen Marten brachte seine Farben nach Vorarbeit von Kapitän Marcel Nass in Führung. Im ersten Abschnitt ließ unser Team im Defensivbereich nichts zu und hatte vorne durch Jonas Bunzel die Möglichkeit zu erhöhen. Er umkurvte den Torwart, traf dann aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. Mit 1:0 ging es zur Pause.

Nach der Pause verlor unser Team kurzzeitig den Faden. Fast „tollpatschig“ attackierte SVH-Verteidiger Patrick Clasen einen Angreifer des SVL, sodass es Strafstoß gibt. Mit diesem 1:1 waren die Gäste wieder im Spiel und hatten kurzzeitig Aufwind. Doch dieser Aufwind wurde jäh von Dennis Kumschlies gestoppt. Mit einem tollen Fernschuss ins lange Eck brachte er unsere Farben erneut in Front. In der Folge waren wieder am Drücker. Ein Schuss von Lukas Gitzelt segelte schon gen Giebel, allerdings strich er am Tor vorbei. Lars Heinrich nahm es mit allen auf und tänzelte einen Langewedeler nach dem anderen aus, für Ihn war beim Schlussmann dann allerdings – schluss. Als Bunzel dann frei durch war und das 3:1 markierte, waren sich so alle im Waldstadion in Holtsee einig, dass nur der SVH als Sieger den Platz verlassen wird. Zumal noch einmal Steffen Marten knapp an einer Gietzelt Hereingabe vorbeigrätschte. Christoph Franke erkannte seine Freiheit auf dem Weg zum Tor nicht und vergab so eine aussichtsreiche Möglichkeit. Auch Nass hatte noch seine Chance. Erst den Ball super zurückerobert, einen Mann aussteigen lassen. Sein Schuss ging dann aber ins Toraus. Kurz vor dem Ende klärte Clasen kurz vor der Linie und verhinderte das 2:3. Die Abwehr um Libero Christoph Marten stand gut, auch wenn teilweise das eine oder andere lautstarke Kommentar des SVH-Urgesteins nötig war. Erik Mohr zeigte sich im SVH-Gehäuse tadellos.

Damit fuhr unsere Truppe den zweiten „Dreier“ in Folge ein und ist damit auf dem 9. Tabellenplatz gelandet. Ein Dank gilt der Holtseer Fangemeinde für die tolle Unterstützung. Am kommenden Sonntag reist unser SVH zur SG Nindorf/Tappendorf.

Aufstellung:

Tor: Erik Mohr

Abwehr: Christoph Marten, Lars Heinrich, Patrick Clasen

Mittelfeld: Simon Uppendahl, Till Storm, Dennis Kumschlies, Steffen Marten, Marcel Nass (C)

Sturm: Jonas Bunzel, Lukas Gietzelt

Eingewechselt: Hannes Newe, Pitt Storm, Christoph Franke (Außerdem dabei: Robin Brunn)

Trainer: Constantin Pottel

Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)

Hatte seine Abwehr im Griff: SVH-Libero Christoph Marten

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.