Spielbericht

SVH besiegt Inter Türkspor Kiel 3 im ersten Testspiel nach der Sommerpause

Mit 3:2 konnte die Elf von Coach Ole Möller den Auftakt in die Saison 2015/2016 positiv gestalten. Am vergangenen Sonntag fand die erste Vorbereitungswoche einen guten Abschluss. 18 Spieler standen zur Verfügung, um eine Trainingseinheit unter „Wettkampfbedingungen“ in Form eines Freundschaftsspiel zu absolvieren. Jeder einzelne Spieler nutzte diese Möglichkeit, um sich weiter in Form für die neue Saison zu bringen.

Die Schwarz-Gelben versuchten von Anfang an Druck aufzubauen, um den Gegner schon im Aufbauspiel zu Fehlern zu zwingen. In der Anfangsphase gelang das Vorhaben sehr gut. Die Kieler konnten nur schwer einen geordneten Spielaufbau aufziehen und spielten den oder anderen Fehlpass. Nach Balleroberungen spielten die Holtseer schnell, zielstrebig und mit Tempo nach vorne. Anfangs blieben diese Angriffsbemühungen noch ohne zählbaren Erfolg. Auch die Defensive um Libero Robin Brunn stand in der ersten Hälfte gut und ließ nicht viele Einschußmöglichkeiten zu. Schnelles Umschaltspiel der Schwarz-Gelben führte dann zum Elfmeter und dem daraus resultierenden 1:0 für die Gastgeber. Steffen Marten führte schnell einen Freistoß aus und schickte Youngster Tom Nobiling, der sich sehr gut in der Mannschaft etablierte, auf die Reise. Tom konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Jonas Bunzel verwandelte den fälligen Elmeter sehr souverän. In der Folgezeit entstand ein spielerisches Übergewicht für die Gastgeber. Das 2:0 durch Liridon „Doni“ Ademi war mehr als verdient. Doni wurde vor dem Sechzehner gut frei gespielt und ließ dem Torwart der Kieler mit einem platzierten Schuß in die linke Ecke keine Abwehrchance.

Kurz vor der Halbzeit musste das Team von Ole Möller dann einen Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß wirkte die Holtseer Hintermannschaft überrascht und etwas unsortiert. Torhüter Erik Mohr blieb ohne Abwehrchance. Es ging mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

Nach der Pause wechselte Trainer Ole Möller auf insgesamt sieben Position aus. Das Spielsystem änderte sich nicht. Die Gäste spielten nun druckvoller. Den Holtseern ging etwas die Ordnung aufgrund der vielen Wechsel verloren. Dennoch sollte das 3:1 nicht lange auf sich warten. Simon Uppendahl kam halblinks vor dem Strafraum an den Ball und verwertete mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Eins von wenigen Highlights in der zweiten Halbzeit war ein Lattenschuß von Frithjof Rohwedder. „Fiete“ setzte sich gut an der Strafraumgrenze durch. Für den geschlagenden Keeper der Gäste rettete der Querbalken. Sekunden vor dem Schlusspfiff erhielt Inter Türkspor noch einen berechtigten Elfmeter. Mit dem Schlusspfiff verwertete der Kapitän der Kieler zum 3:2.

So steht nach dem ersten Spiel der neuen Saison ein Sieg auf dem Papier. Trainer Ole Möller zeigte sich nach dem Spiel durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Spieler. Der Ball lief gut recht gut für das erste Spiel nach der Sommerpause. Laufbereitschaft, Zweikampfführung und Einsatzwille stimmten über den Großteil der Spielzeit. In der kommenden Woche stehen drei Trainingseinheiten auf dem Programm und am Sonntag kommt zum zweiten Testpiel der TSV Kronshagen 2 ins Waldstadion. Die Mannschaft wird intensiv und mit dem nötigen Einsatz die Vorbereitung fortsetzen.

Aufstellung:

Tor:

Erik Mohr

Abwehr: 

Christoph Marten, Robin Brunn (45. Sebastian Kehr), Patrick Clasen

Mittelfeld:

Jonas Bunzel (45. Jonas Vogel) , Marcel Nass, Tom Nobiling (45. Simon Uppendahl), Ole Ströh

(45. Christian Schnitker), Steffen Marten (45. Jan-Ole Lohmann)

Sturm:

Pitt Storm (45. Frithjof Rohwedder), Liridon Ademi (45. Remy Bocquet)

Trainer/Co-Trainer:

Ole Möller, Thorsten Schröder

 

 

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.