Spielbericht

 

SV Holtsee gewinnt Kellerduell gegen Todenbüttel 

Bei bestem Fußballwetter gewann unser SV Holtsee mit 3:1 (1:1) gegen den SV Grün-Weiss Todenbüttel und konnte so sein Punktekonto auf nunmehr 27 aufstocken.

Die Partie begann kurios. Nach einer Minute schob Verteidiger Christoph Marten zum 1:0 ein und das obwohl Todenbüttel Anstoß hatte. Es begann eine Partie mit mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einer Einzelleistung glich Todenbüttel mitte der ersten Halbzeit aus. Zwei gute Möglichkeiten vergab Jan-Kristoffer Bock freistehend. Todenbüttel versuchte immer mehr nach vorne zu spielen, welches Ihnen aber nicht so oft gelang. Dann ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief für unsere Holtseer besser, standen ein wenig sicherer und ließen nicht mehr viel zu. Nach vorne lief das Spiel ebenfalls besser. Hier bestachen Lennart Prehn sowie Steffen Marten über die Flügel sowie die Zentrale über Marc Freier, Sebastian Krause sowie Jan-Kristoffer Bock. Letzterer war es dann, der die Führung für die gelb-schwarzen besorgte. Danach wurde es spannend. Todenbüttel riskierte aber mehr, wurde aber nicht belohnt, gezielte Nadelstiche unserer Mannschaft nach vorne wurden teilweise kläglich vergeben oder nicht gut zu Ende gespielt. Als dann Rainer Frommholz zum 3:1 einnickte, war es den rund 200 Zuschauern klar, dass die 3 Punkte heute in Holtsee bleiben würden.  Heute war es ein Sieg für das Selbstvertrauen und die Moral. Jetzt gilt es allerdings gegen Lütjenweststedt am Mittwoch  nachzulegen.

Wir wünschen dem Kapitän des GW Todenbüttel, der sich ohne Fremdeinwirkung böse verletzte, Gute Besserung!

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Andre Mankiewitz, Dirk Hasemann, Christoph Marten

Mittelfeld: Marc Freier (C), Sebastian Krause, Hendrik Maass Jan-Kristoffer Bock, Steffen Marten, Lennart Prehn

Sturm: Rainer Frommholz

Eingewechselt: Niklas Carl (85. für Bock), Christian Ströh (76. für Frommholz)

Zuschauer: 203

Steigerte sich im Gegensatz zum Spiel gegen Borussia 93 enorm:
Sebastian Krause
Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.