Vorbericht

SVH reist zum Aufsteiger nach Bargstedt

Nach einem positiven Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten zwei Spielen reist unser SV Holtsee am morgigen Sonntag nun zum Aufsteiger SG Bargstedt/Nienkattbek. Die SG ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und hat durch die knappen Ergebnisse ihre Ligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Daher wird die Schwarz-Gelben vom SVH sicher ein kampfbetontes und schwieriges Auswärtsspiel erwarten.

Dennoch wird die Mannschaft von Trainer Ole Möller nach dem Erfolg am vergangenen Mittwoch in Rotenhof darauf aus sein, gleich den nächsten Auswärtssieg folgen zu lassen und damit den angestrebten guten Start in die neue Spielzeit abzurunden. Für dieses Vorhaben stehen den Schwarz-Gelben im Vergleich zur letzten Partie auch wieder Spieler wie Steffen Marten, Andre Mankiewitz und Patrick Clasen zur Verfügung. Dagegen wird Frithjof Rohweder morgen nicht mit von der Partie sein können.
Für die Holtseer wird die anstehende Begegnung das erste Aufeinandertreffen mit der SG Bargstedt/Nienkattbek sein. Diesen durchaus erfolgreichen Zusammenschluss der beiden Vereine gibt es allerdings auch erst seit wenigen Jahren. Der SVH sollte vor diesem Aufsteiger jedenfalls absolut gewarnt sein. Schließlich ist die SG in der letzten Saison sehr souverän und mit großem Abstand durch ihre Spielklasse marschiert und wird besonders nach der Niederlage in ihrem ersten Heimspiel auf Wiedergutmachung aus sein. Für unsere Mannschaft gilt es, denselben Siegeswillen an den Tag zu legen wie in der Partie gegen den TuS aus Rotenhof. Dann sollte mit dem nötigen Einsatzwillen auch in dieser Partie wieder alles drin sein.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sich einige Reiselustige mit auf den langen Weg nach Bargstedt machen würden, um Schwarz und Gelb zu unterstützen. Anstoß der Partie ist dann bereits um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Bargstedt.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.