In dem Kreisligaspiel zwischen dem SV Holtsee und dem TSV Waabs gab es keine Überraschung und somit verlor der SV mit 1:3 (0:0).
Von Anfang machte der TSV Druck und erarbeitete sich Chancen. Diese Chancen wurde jedoch in der ersten Halbzeit allesamt vergeben. Unsere Holtseer standen in der Abwehr sehr gut und so kam oft noch ein Bein der Gelb-Schwarzen dazwischen. Christoph Marten hatte seine Abwehrrecken gut im Griff. Im Angriff lief der Holtseemotor allerdings ein wenig stockend. Richtig gute Chancen, bis auf eine Möglichkeit von Malte Ströh, der freistehend vergab, hatten unsere Kicker nicht. Mit einem Leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Waabs nahm gleich wieder das Heft in die Hand und drückte auf den Führungstreffer. Erst vergaben sie noch, dann war allerdings doch der Führungstreffer da. Nach 60 Minuten stand es somit 0:1. Danach spielte unser SV mehr nach vorne und bekam so seine Gelegenheiten. Jedoch gelang der Ausgleichstreffer nicht. Stattdessen erhöhte Waabs auf 0:2. Alle dachten die Partie sei entschieden, aber Jan-Kristoffer Bock gelang der Anschlusstreffer. Kurz keimte die Hoffnung auf – aber dann fast im direkten Gegenzug, das 1:3. Damit war es dann endgültig, dass der SV Holtsee am letzten Spieltag gegen TSV Vineta Audorf seine letzten drei Punkte holen m u s s ! Ein Lob geht an den Schiedsrichter Dajinder Pabla, der sich von der vielen Theatralik der Waabser nicht beirren ließ.
Kampf, Leidenschaft war da, nur die wichtigen Tore nicht. Mit einem Sieg gegen Audorf brauch man dann nicht mehr auf andere Mannschaften schaun. Trainer Hoffmann wird seine Mannschaft gut einstellen und auch das letzte bisschen noch aus Ihnen herausholen. Holtsee bleibt – auch nächstes Jahr in der 1. Kreisliga.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Christoph Marten, Andre Mankiewitz, Dirk Hasemann
Mittelfeld: Marc Freier (C) (78. Steffen Marten), Hendrik Maass, Lennart Prehn, Michael Voss, Jan-Kristoffer Bock
Sturm: Frithjof Rohweder (78. Niklas Carl), Malte Ströh (65. Rainer Frommholz)
Außerdem dabei: Christian Schnitker, Patrick Dirksen
Zuschauer: 95
Share on Facebook