Holtsee steigt ab
Mit einer 2:7 (0:3) Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Vineta Audorf verabschiedete sich unsere Ligamannschaft aus der 1. Kreisliga. Nächstes Jahr wird unsere Ligamannschaft also in der 2. Kreisliga auf Punktejagd gehen.
Die Zeichen waren klar – beide Mannschaften müssen gewinnen, Audorf um aufzusteigen, Holtsee um nicht abzusteigen. Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach knapp 3 Minuten war die Taktik unserer Holtsee hinüber – Audorf köpfte zum 0:1 ein. Danach wachten unsere Holtseer auf. Spielten mehr miteinander und hatten die Audorfer gut im Griff. Möglichkeiten ergaben sich. Die Beste ergab sich durch Jan-Kristoffer Bock. Erst wurde er gut freigespielt, dann umkurvte er den Torwart und schob ein – allerdings schob Rainer Frommholz, der im Abseits stand, ihn einen Meter vor der Linie ein. Also doch nicht der Ausgleich. Außerdem vergab Lennart Prehn aus aussichtsreicher Position mit einem Schuß, der nur knapp am Tor vorbei ging. In dieser Phase war Audorf zu knacken, aber wir schlugen aus diesen 15-20 Minuten kein Kapital heraus. Stattdessen erhöhte AUdorf auf 0:2 und relativ kruz danach auf 0:3. Damit war die Hoffnung auf den Klassenerhalt dahin. Außerdem wurde zwei eigentlich eindeutige Foulelfmeter uns nicht zugesprochen. Audorf schwebte natürlich im 7. Himmel. Es ging zur Pause.
Nach der Halbzeit war Audorf auch besser, allerdings ließen wir Ihnen auch zu viel Freiraum. So stand es dann auch relativ schnell 0:4 und 0:5. Niklas Carl verkürzte dann noch auf 1:5 (Foulelfmeter), aber anschließend folgte dann das 1:6. Bock konnte noch einen Treffer markieren, allerdings folgte der letzte Treffer in diesem Spiel, das 2:7, 3 Minuten vor dem Ende. Im Endeffekt fällt das Ergebnis ein Wenig zu hoch aus, allerdings geht die Niederlage vollkommen in Ordnung. Einstellung war da, allerdings machte unsere Mannschaft Fehler, die Sie dieses Jahr einfach zu häufig machten und sowas wurde heute von Audorf bitter bestraft.
Wir gratulieren Audorf natürlich zum Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost und zur Meisterschaft. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Zuschauern, die uns das ganze Jahr unterstützt haben.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Christoph Marten, Andre Mankiewitz, Dirk Hasemann
Mittelfeld: Hendrik Maass (31. Bastian Newe), Marc Freier (C), Michael Voss (46. Niklas Carl), Steffen Marten, Lennart Prehn, Jan-Kristoffer Bock
Angriff: Rainer Frommholz (75. Christian Ströh)
Außerdem dabei: Patrick Dierksen
Zuschauer: 371 (!)
Share on Facebook