Fußball 1. Herren

SV Holtsee will Trendwende setzen

Nun kommt Aufsteiger SV Felm ins Waldstadion. Das ausgefallene Spiel vom 1. Spieltag wird nun am Tag der deutschen Einheit nachgeholt. Beim Aufsteiger trifft man auf Neuland. Allerdings kennt man deren Offensivstärke, wenn man sich die Tabelle der letzten A-Klassen-Saison ansieht. Da wird deutlich, dass unsere Gelb-Schwarzen alles in die Waagschale werfen müssen, wenn man punkten will. Durch zwei herbe Niederlagen ist man in der Tabelle nun auf dem 11. Rang angekommen. Nicht unbedingt das Ziel, welches sich unser SVH gesteckt hat. Jetzt gilt es noch mehr zu ackern um die Punkte im Stadion zu behalten und eine Trendwende zu setzen.  Außerdem will Aushilfstrainer Rainer Menzel noch einen Sieg unter seiner Regie einfahren. Alle Kräfte müssen dazu gebündelt werden. Viele gute Ansätze zeigte unsere Mannschaft gegen Jevenstedt, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Auf gehts SV Holtsee!!!

Anstoß ist am Montag um 15:00 Uhr im Waldstadion in Holtsee.


Verbissen hängt sich Christian Schnitker an die Fersen
seines Gegenspielers. So soll es auch gegen den SV Felm aussehen. 

 

[match id=679]

Holtsee schafft Punktgewinn gegen Felm
SVH seit 3 Spielen sieglos / Es ist 5 vor 12 / 25 Gegentore in 8 Spielen deutlich zu viel

In einer torreichen Kreisligapartie trennten sich der SV Holtsee und der SV Felm 4:4 (2:2). Bitter für unseren SVH, dass er dreimal führte und trotzdem nicht gewann.

Das Spiel begann für unsere Holtseer gut. Es wurde schnell nach vorne gespielt und den Felmern früh den Ball abgenommen. Diese Fehler bestrafte man konsequent. Niklas Carl gelang der Führungstreffer – 1:0. Im Anschluss daran durfte jedoch mehr der Gast wirken. Eine Flanke schmissen sich Wussow und Maass förmlich selbst ins Tor, wobei Wussow dabei die Hauptschuld traf. Durch den Ausgleich aufgeweckt erspielten sich unsere Holtseer viele Möglichkeiten. Mehr Ballbesitz und aktives Pressing besorgten viele Bälle. Über die Flügelspieler Prehn und Schnitker wurde teilweise brilliant gespielt. Jedoch schaffte nur Jan-Kristoffer Bock den Führungstreffer. Eine deutlichere Führung wäre möglich gewesen und auch nicht unverdient gewesen. Da unsere Gelb-Schwarzen die Führung nicht ausbauen konnten, kam Felm wieder zum Zug. Förmlich um ein Gegentor gebettelt, gelang Felm der Ausgleich. Von der Kopfballstärke Christopher Grubes wusste in Holtsee wohl keiner. Mit 2:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte unser SV Holtsee auf das 3:2. Dieser gelang schließlich. Andre Mankiewitz hatte im Gästestraufraum wohl keiner auf dem Zettel gehabt. Doch unsere Gelb-Schwarzen gaben die Partie leichtfertig aus der Hand. Erneut war Grube per Kopf erfolgreich. Von dem 3:3 erholte sich unser SVH nicht mehr und so gelang erneut nach einem Eckball das 3:4 – natürlich durch Grube! Felm verteidigte nur noch gegen teilweise blind anrennende Holtseer. Felm blieb jedoch immer durch Konter gefährlich. Christoph Marten demonstrierte Einsatz, eroberte viele Bälle und gab zu keinem Zeitpunkt auf. Marc Freier folgte Ihm. Kurz vor dem Ende gelang der erhoffte Augleich. Frithjof Rohweder war zur Stelle und drosch das Leder in die Maschen. Danach hatte nur Bock per Freistoß die Möglichkeit zum Sieg – dieser verpuffte jedoch wirkungslos. Damit ist Punkt Nr. 10 eingefahren.

Aufstellung: 

siehe hier:

Zuschauer: 60

Marc Freier machte ein gutes Spiel und trug seinen Teil dazu bei, dass ein Punkt in Holtsee blieb.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.