SV Holtsee muss nach Rotenhof
Am Freitagabend muss unsere Ligamannschaft zur Reserve des TuS Rotenhof. Damit gibt es seit langem ein Flutlichspiel für unsere Gelb-Schwarzen. Jedoch soll das nicht im Vordergrund stehen, sondern viel mehr der dreifache Punktgewinn. Kein anderes Ziel wird Trainer Nico Stocks ausgeben. Nach dem Punktgewinn gegen den SV Felm muss nun ein Sieg her um sich wieder ein wenig vom unteren Tabellenmittelfeld loszueisen. Rotenhof II ist einer der wenigen Vereine, der noch hinter unserem Team steht, trotzdem gibt es keinen Grund dieses Team zu unterschätzen. In dieser Position stehen wir nicht um von einem leichten Spiel auszugehen oder gar von einem Selbstgänger. Wichtig ist das Dirk Hasemann, Sebastian Krause sowie Robin Brunn wieder mit von der Partie sein werden. Das bringt mehr Möglichkeiten, da die Reserve zeitgleich ran muss. An unserer Sturmreihe gibt es nicht viel auszusetzen. Dagegen wirkt das gesamte Defensivverhalten nicht besonders gut. Darauf sollte in Zukunft wert gelegt werden, weil solche Spiele gewinnt man oftmals in der Abwehr. Auf gehts SV HOLTSEE!
Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr auf der Sportanlage des TuS Rotenhof.

Sebastian Krause ist wieder mit dabei. Auf seine Defensivarbeit
musste unser SVH lange verzichten.
[match id=688]
Holtsee ergattert Auswärtspunkt
Bock erzielt Führung / Abwehrleistung überzeugt
Mit einem 1:1 (0:0) unter Flutlicht beim TuS Rotenhof II holte unser SVH den 11. Saisonpunkt. Durch eine deutliche Leistungssteigerung hätte am Ende noch mehr drin sein können.
Das Spiel begann mit einem TuS Rotenhof II, der sofort klar machen wollte, wer Chef im Hause ist. Dadurch war Rotenhof agiler in der Vorwärtsbewegung. Aber unser SVH verstand es über die gesamte Spielzeit, die Räume gut zuzustellen und wenig zuzulassen. So war Rotenhof nur durch Standarts gefährlich, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Gelb-Schwarz konnte in der Offensive kaum für Akzente sorgen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause kam unser SVH gleich besser in die Partie. Bock vergab die Möglichkeit zur Führung. Rotenhof weiterhin meist nur durch Standarts gefährlich, konnte unser SVH besser nach vorne spielen. Weitere Möglichkeiten ergaben sich, blieben jedoch ungenutzt. Bock konnte dann die Führung markieren. Keine zwei Minuten später glich Rotenhof nach einer Ecke aus. Danach war Holtsee aktiver. Beide Mannschaften gaben sich nicht mit dem einen Punkt zufrieden und wollten den Sieg, so blieb die Schlussphase spannend. Niklas Carl, Christoph Marten und Robin Brunn mit der letzten Möglichkeit vergaben aus aussichtsreicher Position. So blieb es bei einem 1:1 Unentschieden.
An diese Leistung muss unsere Mannschaft anknüpfen und jetzt weitere Punkte sammeln. Man merkte mit Sebastian Krause, Dirk Hasemann und Hendrik Maass stand die Abwehr sicher. Außerdem war das Angriffsspiel in der zweiten Hälfte kreativ gestaltet. Nächste Möglichkeit auf einen Sieg gibt es nächste Woche beim Gettorfer SC II.
Aufstellung:
Zuschauer: 40

Hendrik Maass spielte einen guten Part in der Hintermannschaft des SV Holtsee.
Share on Facebook