Fußball 1. Herren

Holtsee will Derby für sich entscheiden

Nach der blamablen 1:2 Niederlage beim Surendorfer TS ist unsere Mannschaft nun auf Wiedergutmachung aus. Gegner im heimischen Waldstadion wird der SV Sehestedt sein. Die Kanalkicker zählen zu den wenigen Mannschaften, die noch hinter unserem SVH sind. Von der Seite ist das Ziel der Gelb-Schwarzen klar formuliert: Derbysieg! Das erste Duell in dieser Saison gab es bereits, da konnte unser Team mit 8:1 gewinnen. An diesem Ergebnis sollten wir die Sehestedter allerdings nicht messen, sondern eher mit einer guten Kanalelf rechnen. Daher muss unsere Mannschaft mit voller Konzentration zu Werke gehen. Eine weitere Niederlage kann sich der Gastgeber nicht erlauben, sonst steckt man erneut wieder ganz tief im Strudel der letzten vier.

Dabei muss Trainer Stocks auf Christoph Marten, Malte Ströh und Sebastian Krause verzichten. Hinter Lennart Prehn steht ein dickes Fragezeichen. Die beiden Routiniers Rainer Frommholz und Norbert Schink werden die Mannschaft zusätzlich verstärken.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Waldstadion in Holtsee.

[match id=694]

Holtsee gewinnt Derby gegen Sehestedt

Mit einem 3:1 (1:1) Heimsieg gegen den SV Sehestedt verbesserte sich der SV Holtsee auf den 9. Tabellenrang. Ein hartumkämpftes Derby fand mit dem SV Holtse einen verdienten Sieger.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Trotz Anstoßrecht vertendelte Marc Mohr vor dem eigenen Strafraum den Ball, Libero Norbert Schink rutschte ins leere, sodass Sehestedt mit 1:0 in Führung gehen konnte. Es waren 28 Sekunden (!) gespielt. Ein Traumstart für die Gäste. Unser SVH musste sich erstmal ins Spiel zurück kämpfen. Sehestedt spielte nur lange Bälle, diese wurden größtenteils durch Schink, Mohr oder Patrick Dierksen geklärt. Malte Ströh wirbelte im Mittelfeld ordentlich. Jede Mannschaft kam zu Torchancen. Mehr Anteile hatte da unser SV Holtsee, der auch über die bessere Spielkultur verfügte. Der dichte Nebel machte allerdings beiden Mannschaften zu schaffen. Unsere Mannschaft ließ wenig zu, sodass Sehestedt es nur aus der Ferne mit dem Glück versuchte. Kurz vor der Pause konnte Jan-Kristoffer Bock einschieben. Eine Schnitker-Peitsche konnte Gästetorwart Thodt noch halten, aber Bock stand goldrichtig. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause war unser SVH weiterhin spielbestimmend. Sehestedt kam kaum noch zu Chancen. Holtsee rannte teilweise noch zu blind an und hatte wenig Glück im Torabschluss. Schink musste mit einer Verletzung das Spielfeld verlassen. An dre Mankiewitz spielte souverän seinen Part. Kein Wunder also, dass das Führungstor ein Stocher-Tor war.  Hendrik Maass setze entschlossen nach und der Ball trudelte ins Tor. Diese Führung gab der Mannschaft zusätzlich Selbstvertrauen. Durch die Einwechslung von Simon Uppendahl kam zusätzlich Schwung auf. Bock wusste die Lücken in der Sehestedter Hintermannschaft zu nutzen, wurde dann elfmeterreif gelegt. Kapitän Bock verwandelte sicher. Auch nach dem 3:1 ergaben sich noch Chancen. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, Frommholz und Carl scheiterten. Mit diesem 3:1 wurde der zweite Heimsieg in Folge gefeiert.

Nächster Gegner wird der SV Felm sein.

Aufstellung sowie weitere Info:

siehe hier:

Zuschauer: 60


Markierte zwei Treffer: Jan-Kristoffer Bock
Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.