Fußball 1. Herren

Start in die Rückrunde – Fockbek erster Gegner

Nach der schwierigen Vorbereitung geht es nun endlich los. Der erste Teil der Vorbereitung fand auf Eis und Schnee statt, trotz der nicht gerade optimalen Bedingungen hat die Mannschaft gut mitgezogen. Einige Konditionseinheiten wurden auf dem Fahrrad beim Spinning durchgeführt. Eine Mannschaftsfahrt ins Trainingslager nach Dänemark hat sicher auch den Zusammenhalt der Mannschaft gestärkt. Leider konnte kein Vorbereitungsspiel gemacht werden, die Platzverhältnisse ließen kein Spiel zu. So wird sich erst nach dem Spiel in Fockbek zeigen, wo die Mannschaft steht.

Am Sonntag ist der FC Fockbek Gastgeber für die Schwarz Gelben. Die Fockbeker wollen sicherlich ihre letzte Chance nutzen um den Tabellenführer aus Schinkel noch mal anzugreifen. Unsere Elf wird eine starke Leistung auf den Platz bringen um die Punkte mit nach Holtsee zu nehmen. Die Mannschaft hat sich für die Rückrunde noch einiges vorgenommen. Der Spaß und der Zusammenhalt hat wieder Einzug gehalten und Trainer Stocks ist guter Dinge, dass es weiter bergauf geht.

Nach dem berufsbedingten Rückzug von Ligatorwart Daniel Wussow, wird Constatin Pottel zwischen den Pfosten stehen. Trainer Nicko Stocks muss in Fockbek auf den besten Torschützen der Hinrunde, Jan Kristoffer Bock verzichten. Aus der 2. Mannschaft rückt Til Storm in den Ligakader nach. Das Spiel beginnt um 14 Uhr, Treffpunkt ist um 12:15 Uhr.

Das ist der Kader für das Spiel in Fockbek.

Constantin Pottel, Marc Mohr, Patrick Diercksen, Christoph Marten, Hendrik Maass, Malte Ströh, Dirk Hasemann, Simon Uppendahl, Niklas Carl, Ole Ströh, Christian Schnittker, Steffen Marten, Andre Mankiewitz, Til Storm

Zusammen packen wir das. Auf geht’s SV Holtsee.

MB

[match id=698]

Verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten.

Unsere Mannschaft erkämpfte sich ein 0:0 Unentschieden gegen den FC Fockbek. Trainer Stocks standen nur 13 Spieler zu Verfügung, Patrik Dierksen musste auf Grund einer Grippe kurzfristig passen. Andre Mankiewitz nahm angeschlagen auf der Bank Platz..

In der 1. Halbzeit kam das Spiel nur sehr schwer in Gange. Beide Seiten rieben sich in Mittelfeldduellen auf. Kurz vor der Pause hatte Dirk Hasemann die Führung auf dem Kopf, der Gästetorwart konnte mit einer Glanzparade retten. Der FC Fockbek hatte im 1. Durchgang nicht eine nennenswerte Chance.

Nach dem Wechsel versuchte der Gastgeber mehr Druck aufzubauen. Unsere Farben verloren ein wenig die Ordnung und nach Vorne ging nicht viel zusammen. So plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte vor sich hin. Kurz vor Schluss musste Torwart Constantin Pottel mit einer Glanztat den Punkt festhalten. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Andre Mankiewitz den Siegtreffer auf dem Kopf, scheiterte aber am Gästetorwart. So ging das Spiel mit einem Unendschieden zu Ende.

MB

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.